Martin Scorseses "Good Fellas" als TV-Serie
Regisseur Martin Scorsese (69) feierte 1990 große Erfolge mit dem Mafia-Drama „Good Fellas“, das auf wahren Begebenheiten, die in Nicholas Pileggis (78) Buch „Wise Guy“ erzählt wurden, basiert. Wer sich nicht mehr erinnert oder den Film überhaupt nicht kennt: Der Streifen handelt von dem rücksichtslosen Aufstieg des Gangsters Henry Hill, der von Ray Liotta (57) gespielt wurde, und seinen Freunden Jimmy Conway (Robert De Niro, 68) und Tommy DeVito (Joe Pesci, 68). Die Handlung behandelt ihre Erlebnisse von 1955-1980.
Nun, über 20 Jahre später, soll dem hochgelobten Drama eine späte Ehre zuteil werden. Martin Scorseses Film soll in eine Serie fürs TV umgewandelt werden. Genauso wie das Screenplay von Scorseses Kinofilm soll auch das Skript der Serie vom Buchautor Pileggi verfasst werden, berichtet Deadline. Als Produzenten stehen Irwin Winkler (80) und David Winkler fest. Schon seit einigen Jahren gab es immer wieder Gerüchte, dass eine „Good Fellas“-Serie in Planung sei, aber dieses Mal scheint es tatsächlich Wirklichkeit zu werden. Der amerikanische TV-Sender AMC nahm sich des Projekts nun an.
Die TV-Adaption wird sich aller Voraussicht nach auf die frühen Jahre im Leben von Henry Hill konzentrieren. Wer in der Serie mitspielen und damit in die großen Fußstapfen hervorragender Hollywoodstars treten wird, ist bisher noch nicht bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden über die Entwicklungen der Serie.