New Girl: Warum stieg Damon Wayans Jr. aus?
In Deutschland lief der Quotenkracher New Girl erst vor kurzer Zeit an, inzwischen sind viele Zuschauer im regelrechten „New Girl“-Fieber! Bei der zweiten Folge der lustigen Serie um Zooey Deschanel (31) fiel den Fans eine Tatsache aber ganz besonders auf:
Damon Wayans Jr. (29), der die Rolle des cholerischen Mitbewohners „Coach“ spielte, ist nach der ersten Folge nicht mehr in der Erfolgsserie zu sehen. Ein neuer Darsteller ersetzt den fehlenden Hauptcharakter. Schauspieler Lamorne Morris macht als gescheiterter Profi-Sportler Winston die Vierer-WG wieder voll und musste sich in Folge 2 mit dem eifersüchtigen Schmidt (Max Greenfield, 31) auseinandersetzen. Wie hollywood-reporter.com berichtet, hatte Damon Wayans Jr. die Rolle in New Girl nur angetreten, weil er annahm, seine Serie „Happy Endings“ würde abgesetzt. Überraschenderweise hatte der Produktionssender ABC doch noch zurückgerudert und den Darsteller für eine weitere Staffel verpflichtet. Eine Verweigerung hätte Vertragsbruch bedeutet. Die Produzenten von New Girl entschieden sich gegen eine Nachbearbeitung der Pilot-Folge und schufen stattdessen eine ganz neue Serienfigur für Neuling Morris.
Coach war eine äußerst witzige Figur, bisher konnte aber auch Winstons Debüt überzeugen. Wir freuen uns schon auf neue Folgen mit dem New Girl-Nachwuchs.