Matt LeBlanc: Ich könnte das Geld gebrauchen
Matt LeBlanc: Ich könnte das Geld gebrauchenGetty ImagesZur Bildergalerie

Matt LeBlanc: Ich könnte das Geld gebrauchen

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Lange war er in der Versenkung verschwunden und machte eher mit Negativ-Schlagzeilen auf sich aufmerksam: Seit dem Aus der beliebten Sitcom Friends gelang es Matt LeBlanc (44) nicht mehr so wirklich Fuß zu fassen, was vor allem auch daran lag, dass er sein Trottel-Image, welches immerhin jahrelang sein Markenzeichen in der Serie war, nicht einfach so abschütteln konnte.

Letztes Jahr ging es dann aber wieder bergauf für den Schauspieler. In der hoch gelobten amerikanisch-britischen Produktion „Episodes“, die sich um ein britisches Ehepaar dreht, welches versucht in den USA ihre Serie an den Mann zu bringen, spielt Matt LeBlanc eine ganz besondere Rolle – nämlich sich selbst. Und dafür wurde er jetzt sogar mit einer der begehrtesten Auszeichnungen geehrt. Bei den diesjährigen Golden Globes erhielt er nämlich die Trophäe für den besten Schauspieler in einem TV Musical oder einer Comedy-Serie. Ein wirklich toller Erfolg für Matt. Sichtlich gerührt und nervös nahm er die Auszeichnung entgegen und das Zittern in seiner Stimme war nicht zu überhören.

Von Paparazzi nach der Verleihung darauf angesprochen, ob er sich nun nicht auch eine Friends-Reunion vorstellen könnte, sagte er: „Ich wünschte es mir....Ich könnte nämlich das Geld echt gut gebrauchen.“ Dabei konnte er sich natürlich ein breites Grinsen nicht verkneifen. Ganz ernst war das dann wohl nicht gemeint, aber wir hoffen, dass wir Matt jetzt bald wieder öfter im Fernsehen sehen können.

Szene aus "Friends"
Getty Images
Szene aus "Friends"
Der "Friends"-Cast
Getty Images
Der "Friends"-Cast
Matt LeBlanc bei einem Screening für "Episodes"
Getty Images
Matt LeBlanc bei einem Screening für "Episodes"