Lana Del Rey: Auch bei uns auf Platz 1 der Charts!
Was soll da noch kommen? Lana Del Rey (25) hat geschafft, wovon viele Musiker ein Leben lang träumen – und das in einem Bruchteil der Zeit, denn schon vor Veröffentlichung ihres Debütalbums war sie einer der größten Musik-Hypes der letzten Monate. Die Arbeit an „Born to Die“ hat sich nun aber gelohnt, denn das Album ist direkt von Null auf Eins in die deutschen Albumcharts geschossen!
Damit verdrängt die melancholisch-schöne Lana die deutschen Indie-Wunderkinder Kraftklub, die letzte Woche einen ähnlich guten Start hinlegten. Die Amerikanerin hat zudem in Großbritannien und Irland die Spitzenposition an sich gerissen und wird auch in den USA, Kanada und Frankreich in den Top 3 landen. Auch in den iTunes-Charts liegt sie mit ihrem Debüt ganz vorn und konnte sich so schon in insgesamt 15 Ländern gegen die musikalischen Kollegen behaupten. Wie macht sie das nur? Offenbar hat sie mit dem Image der traurig-schönen Retro-Ikone und ihren eindrücklichen Songs den Nerv einer ganzen Generation getroffen und sich selbst so innerhalb weniger Monate in den Pop-Olymp katapultiert.
Wie sie mit diesem immensen Erfolg klarkommen wird und was die Fans wohl in Zukunft von ihr erwarten können? Wir dürfen gespannt sein!