Die Berlinale-Hotspots: Hier trefft ihr die Stars!
Die Berlinale-Hotspots: Hier trefft ihr die Stars!ROBYN BECK / Staff / Getty ImagesZur Bildergalerie

Die Berlinale-Hotspots: Hier trefft ihr die Stars!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 3 min

Bereits zum 62. Mal findet nun die Berlinale statt und wie auch in den vergangenen Jahren werden zahlreiche deutsche Promis und natürlich auch Hollywood-Stars zu den Filmfestspielen erwartet. Ganz klar, in den Tagen der Berlinale kommen nicht nur Filmliebhaber voll auf ihre Kosten, sondern auch die Fotos- und Autogrammjäger.

Die Premieren, die täglich vor allem im Berlinale Palast am Potsdamer Platz stattfinden, eignen sich natürlich bestens für einen Schnappschuss, denn neben Robert Pattinson (25), der für seinen Film „Bel Ami“ nach Deutschland kommt, werden sich unter anderem auch Diane Kruger (35), Meryl Streep (62) und Berlinale Juror Jake Gyllenhaal (31) dort zeigen. Allerdings wird der Andrang der Fans bei dieser Location besonders hoch sein und der Kampf um ein begehrtes Autogramm besonders hart.

Wer sich diesen Stress nur in einer Light-Version antun möchte, der sollte sich tagsüber am „Hyatt Hotel“ am Potsdamer Platz aufhalten, denn dort finden die Pressekonferenzen zu den jeweiligen Filmen in Anwesenheit der Hauptdarsteller statt. Zu diesen zählen natürlich auch Rob, Christian Bale (38) und Angelina Jolie (36), die nicht nur für die „Cinema for Peace“-Gala in der Stadt ist, sondern auch ihren Film „In the Land of Blood and Honey“ vorstellt. Nach den Pressekonferenzen machen sich die Stars dann durch den Hintereingang des Hotels aus dem Staub und werden sich dabei sicher auch dem ein oder anderen Fan widmen.

Wem auch da das Warten in der Kälte noch zu viel ist, der kann sich auch an die restlichen Hotspots halten, die eigentlich über die gesamte Stadt verteilt liegen. Schließlich checken die Stars in den verschiedensten Luxushotels ein. Angelina und die Kids sind im „Adlon“ untergekommen, aber auch die anderen Luxusherbergen in der Stadt, wie das „Ritz-Carlton“, das „Regent“ oder das „Hotel de Rome“, sind gefragte Unterkünfte während der Berlinale.

Natürlich geht die nationale und internationale Prominenz auch gerne mal ein bisschen in der Stadt spazieren, wenn es die Zeit zulässt und so könnte man den ein oder anderen auch am Denkmal für die ermordeten Juden Europas oder an einem der zahlreichen anderen Sehenswürdigkeiten antreffen. Und falls man auch da noch kein Glück gehabt hat, bleiben immer noch die Nobel-Restaurants und In-Clubs der Stadt übrig. Dort werden die Stars sicher ein und aus gehen. Im „Borchardt“ wurden schon unzählige Stars gesichtet und das wird sich auch während der Filmfestspiele nicht ändern. Aber auch im „Grill Royal“, das direkt neben dem „Borchardt“ liegt, gehen die Stars ein und aus. Im „Al Contadino Sotto“ könnte man dieses Jahr vielleicht auf Angelina Jolie treffen, denn bei der Lokalität handelt es sich im Brad Pitts (48) Lieblingsitaliener. Auch das „Bocca die Bacco“ ist ein beliebtes Restaurant und wird in den nächsten Tagen so manchen Promi bewirten.

Wem Restaurants zu langweilig sind, der kann sich auch unter das Partyvolk mischen und auf einen Tanz mit einem Star hoffen, denn auch die Berliner Clubs sind sehr beliebt. Im „Tape Club“, der „Puro Sky Lounge“, in „Clärchens Ballhaus“ oder im „What?!“ können nicht nur die Promis bis zum Morgen feiern.

Jake Gyllenhaal, Schauspieler
Getty Images
Jake Gyllenhaal, Schauspieler
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012
Getty Images
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012
Angelina Jolie und ihre Kinder bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"
Getty Images
Angelina Jolie und ihre Kinder bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"
Keely Shaye Smith und Pierce Brosnan bei den Golden Globes 2020
Getty Images
Keely Shaye Smith und Pierce Brosnan bei den Golden Globes 2020