Video: So startete Olly Murs bei The X-Factor
Olly Murs (27) hat es gerade richtig gut. Der Brite mit dem wunderbaren Essex-Dialekt war schon länger in den deutschen iTunes-Top 10 zu finden, doch nun ist er endlich auch in den offiziellen Single-Charts vertreten. Auf Platz 3 steigt der charmante Olly in das Rennen um die Pole Position unter den Verkaufszahlen ein und sichert sich damit einen soliden Platz mit „Heart Skips a Beat“, mit dem er in Deutschland erstmalig sein Glück versuchte und auf seinem zweiten Album „In Case You Didn't Know“ zu finden ist.
In Großbritannien hingegen ist er schon länger bekannt und räumte da auch mit seinem ersten Album schon so richtig ab. Bekannt wurde er durch seine Teilnahme an The X-Factor, bei der er allerdings nur Zweiter wurde. Dies tat seinem Erfolg allerdings keinen Abbruch. Mit viel Talent und Durchhaltevermögen schlängelte er sich langsam vorbei an dem eigentlichen Gewinner Joe McElderry (20), der zwar in seinem Heimatland schon drei Alben herausbrachte, aber es bisher nicht über seine Landesgrenzen hinaus geschafft hat.
Mit einer Version von Stevie Wonders (61) unvergleichlichem Hit „Superstition“ groovte sich Olly gleich bei dem ersten Casting ins Herz der Jury, vor allem in das von Cheryl Cole (28), die regelrecht verzückt ist beim Anblick des singenden und tanzenden Ollys, aber auch der Dauer-Nörgler Simon Cowell (52) ist begeistert: „Der ist richtig cool“, befindet er und sollte damit Recht behalten. Aber seht hier doch selbst: