62. Berlinale mit Diane Kruger-Film eröffnet
Gestern Abend war es endlich soweit. Diane Kruger (35) eröffnete mit ihrem französischen Film „Leb wohl, meine Königin“ die bereits 62. internationalen Filmfestspiele Berlins. Ein Ereignis, das neben den 1.600 geladenen Gästen auch die größten Stars des diesjährigen Festivals auf den roten Teppich vor den Berlinale-Palast am Potsdamer Platz lockte.
Unter frostigen Temperaturen präsentierten sich unter anderem Schauspieler wie Mario Adorf (81), Iris Berben (61), Heike Makatsch (40), Veronica Ferres (46) und Berlins amtierender Bürgermeister Klaus Wowereit (58) den wartenden Fans und Fotografen. Für internationalen Glamour sorgten neben Diane Kruger und Filmkollegin Virginie Ledoyen (35) in ihren glitzernden Roben auch Hollywoodstar Christopher Lee (89) sowie Berlinale-Juror Jake Gyllenhaal (31), der sich auf dem roten Teppich besonders viel Zeit für seine wartenden Fans nahm.
In dem Historiendrama, dem dieses Jahr die Ehre zukam, als erster Film ins Rennen um den beliebten goldenen Bären zu starten, spielt der deutsche Hollywoodstar die schillernde Königin Marie Antoinette während der ersten Tage der französischen Revolution. Nach so einer glamourösen Eröffnung freuen wir uns bereits auf die weiteren Premieren der diesjährigen Berlinale, über die Promiflash wieder hautnah berichten wird.