Erobert Harald Glööckler jetzt Amerika?
Die Stadt New York wird diese Woche mit ihrer alljährlichen Fashion Week wieder zum Zentrum der Mode-Branche. Auch ein weiteres deutsches Gesicht scheint dort nun mitmischen zu wollen. Niemand Geringeres als Modedesigner Harald Glööckler (46) schafft es jetzt auf das Cover eines US-Magazins.
Auf dem The Daily Row Magazin stellt sich der exzentrische Mödeschöpfer als neuer Prinz der Mode vor. Im Interview verriet er: „Amerika sehnt sich nach Glanz und Glamour. Man vermisst dort schmerzlich Stars wie Liberace, Elizabeth Taylor (✝79) und Gianni Versace. Man sagt ich hätte diesen Glamour und mit mir wolle man diese Lücke füllen“. Den Titel des Mode-Königs möchte er sich allerdings nicht zuschreiben lassen: „Ich wurde dort ja schon als 'King of Fashion' bezeichnet, aber ich möchte gar kein König sein, sondern ein Prinz, denn Prinzen sind immer jung und attraktiv. Da zu jedem Prinzen eine Prinzessin gehört, habe ich schon früh damit angefangen, alle Frauen zu Prinzessinnen zu machen. Dieses Konzept kommt auch in den USA an. Luxus für jeden“, erklärte er im Interview.
Nachdem der 46-Jährige in Deutschland erst seine erste Discount-Schmuckkollektion vorstellte, wird er in Kürze nach Los Angeles fliegen, um dort weitere Projekte in Angriff zu nehmen. Wir können bereits gespannt sein, was wir noch von Harald aus Amerika hören werden.