Fashion Week: Riesiger Zirkus bei Philipp Plein
Fashion Week: Riesiger Zirkus bei Philipp PleinGetty ImagesZur Bildergalerie

Fashion Week: Riesiger Zirkus bei Philipp Plein

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 1min
-

Ja, es stimmt: Manchmal fällt es bei den Shows während der diversen Fashion Weeks wirklich schwer, sich darauf zu besinnen, dass es im Grunde genommen um Mode geht. Aber eine aufwändige und ausgefallene Inszenierung bedeutet auch gleichzeitig viel Aufmerksamkeit. Und so dachte sich auch der deutsche Designer Philipp Plein (33) für seine Show bei der Modewoche in der italienischen Fashion-Metropole „mehr ist mehr“ und machte den Catwalk kurzerhand zur Manege.

Eine komplette Zirkus-Besetzung hatte er sich dafür ins Haus geholt, verzichtete aber glücklicherweise auf wilde Tiere. Die fanden sich dann stattdessen in den Kreationen der Herbst-/Winterkollektion für das nächste Jahr wieder. Da prangten einerseits Tigerköpfe auf den Rückseiten von Jacken und Pullovern, aber auch sehr viel Echtfell wurde verarbeitet. Grundsätzlich tragen die Entwürfe Philipps typische Handschrift: Rockige Leder-Elemente treffen auf figurbetonte, weibliche Schnitte mit viel Sex-Appeal - alles versehen mit dem obligatorischen Totenkopf oder wahlweise einem Peace-Zeichen beziehungsweise einem Love-Schriftzug.

Mit dieser Show bleibt der Designer definitiv im Gedächtnis. Und dass seine neuesten Teile es auch in die Kleiderschränke seiner berühmten Kunden schaffen, davon sind wir überzeugt!