GNTM 2012: Heißes Strand-Shooting in Thailand
Nach einem schwachen Staffelauftakt von Germany's next Topmodel, in der 25 schöne Mädchen mit Modelpotenzial ausgesucht werden, kann die nächste Folge hoffentlich wieder bei den Fans punkten. Nun heißt es für die Mädels: Kämpfen um den Traum einer Modelkarriere. Und wo lässt sich so ein Wettbewerb besser ausführen als im exotischen Thailand, denn genau da ging es für die 25 Schönsten aus Deutschland mit Heidi Klum (38) hin.
Unter einer heißen Sonne und vor traumhafter Kulisse müssen sie nun die Modelmama und ihre Jurykollegen Thomas Rath und Thomas Hayo von ihren Qualitäten überzeugen, indem sie verschiedene Aufgaben möglichst gut meistern. Während die Modelanwärterinnen abends unter einem romantischen Sternenhimmel auf dem Catwalk brillieren müssen, heißt es am Tag, sich in einen sexy Badeanzug oder Bikini zu schmeißen und sich am Strand in heißen Posen ablichten zu lassen. Denn bei dem Fotoshooting ist Weiblichkeit gefragt, eine Herausforderung, die nicht alle Kandidatinnen mit Bravour meistern können. Keine Überraschung für Heidi, die weiß, wie schwer die Aufgabe ist: „Dieses Shooting hat es in sich. Man muss vor allem seine Weiblichkeit hervorheben. Umso jünger man ist, umso schwieriger ist das.“ Das Ziel ist es, ein Foto hinzukriegen, das in der berühmten Zeitschrift Sports Illustrated zu sehen sein könnte und nicht alle Mädels können Heidi überzeugen: „Einige Mädchen haben mich umgehauen, andere nicht. Es gibt Mädchen, die haben einen tollen Körper, aber es fehlt einfach der passende Ausdruck.“
Zu einem Model gehört eben mehr als nur tolles Aussehen, wie auch die Mädchen schnell feststellen. Am Donnerstag können wir uns wieder ansehen, wer schon gute Leistungen zeigt und wer vielleicht schnell wieder ins trübe Deutschland zurückkehren muss. Außerdem sind wir schon gespannt, was die Mädchen im fernen Thailand noch so alles erleben.