DSDS: Ist Thomas zu Recht rausgeflogen?
DSDS: Ist Thomas zu Recht rausgeflogen?Getty ImagesZur Bildergalerie

DSDS: Ist Thomas zu Recht rausgeflogen?

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Gestern Abend ging es bei der ersten Mottoshow von DSDS ja wieder einmal sehr spannend zu! Unter dem Motto „Hammerhits“ gaben die zehn verbliebenen Kandidaten ihr Bestes um ihren Traum, der neue deutsche Superstar zu werden, ein bisschen näher zu rücken. Doch für einen Kandidaten hieß es gestern Abschied nehmen, denn Thomas Pegram (26) bekam einfach nicht genügend Zuschaueranrufe und musste nach der Show seine Koffer packen.

Diese Entscheidung verblüffte doch so manchen, denn an Thomas' Auftritt war so gar nichts auszusetzen! Nur mit seiner Gitarre bewaffnet zeigte er, dass es gar nicht so viel Drumherum braucht, um eine gelungene Performance abzuliefern: Mit leisen, entspannten Tönen performte er seine ganz eigene Version von Michael Jacksons (†50) legendärem Hit „Man In The Mirror“ und begeisterte nicht nur das Publikum im Saal, sondern auch die Jury, und das ausnahmslos! So schwärmte Bruce Darnell (54) nach Thomas Auftritt: „Thomas, lass uns mal Klartext sprechen: Starappeal hier, Starappeal da, weiß du was? Ist mir scheißegal! Du kannst gut singen, du bist ein guter Sänger und das ist entscheidend für mich! Und noch etwas! Ich finde es wahnsinnig mutig, das Lied so zu singen, genau, wie du gesungen hast. Du hast deine eigene Handschrift drauf gemacht und das finde ich einfach super! Bleib so, wie du bist! Fertig!“

Klare Wort von Bruce, denen sich Cascada-Sängerin Natalie Horler (30) nur anschließen konnte: „Du bist ein richtig begabter Sänger und du gehörst halt mehr zu der ruhigen Sorte, aber weißt du, solche Künstler brauchen wir auch! Also, ich fand's toll!“ Selbst Chefjuror Dieter Bohlen (58), der bisher mit Kritik nicht geizte, hatte an Thomas' Auftritt so gar nichts auszusetzen. Vielmehr war er richtig begeistert, dass es sich bei Thomas nicht nur um einen tollen Sänger handle, denn er sei einfach ein wahrer Künstler, der sein ganz eigenes Ding durchziehe. Dennoch hat es für Thomas letztlich nicht gereicht, obwohl andere Kandidaten sowohl Publikum als auch Jury weniger überzeugt hatten. Doch was meint ihr, hat euch Thomas gestern überzeugt und hätte locker eine Runde weiter kommen müssen, oder ist er zu Recht rausgeflogen? Stimmt hier mit ab!Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019