Fürs Image? Kim Kardashian spendet 200.000 Dollar
Es ist nun schon einige Monate her, dass sich Kim Kardashian (31) und ihr Kurzzeit-Ehemann Kris Humphries (27) trennten. Die ganze Sache entwickelte sich schnell zu einer Schlammschlacht und Kim musste sich immer wieder Vorwürfen stellen, die ganze Ehe wäre reine PR gewesen und sie und Kris hätten sich niemals aufrichtig geliebt. Was nun wirklich dahinter steckt, weiß natürlich niemand außer den beiden, doch Kim scheint gerade alles dafür zu tun, ihr angekratztes Image wieder aufzupolieren.
Der Reality-TV-Star hat nun nämlich, wie TMZ berichtet, eine Menge Geld an eine wohltätige Organisation gespendet. Der Gesamtwert aller Geschenke, die sie und ihr Ex zur Hochzeit bekommen haben, soll an die „Dream Foundation“ gegangen sein, eine Stiftung, die todkranken Menschen ihre letzten Wünsche erfüllt. Kim habe wohl sogar den doppelten Betrag gespendet und der Organisation somit mit etwa 200.000 Dollar unter die Arme gegriffen. Im Zuge dessen schrieb die Kurvenqueen allen Gästen der Hochzeit eine Karte, um die ungewöhnliche Idee zu erklären: „Ich möchte euch für eure großzügigen und bedachten Geschenke danken. Es hat mich einige Zeit gekostet alles durchzusehen, aber ich wollte euch gerne wissen lassen, dass ich das Geld für jedes Geschenk, das ich erhalten habe, an die 'Dream Foundation' gespendet habe: eine Organisation, die mir sehr am Herzen liegt. Danke für eure Liebe und euren Beistand.“
Natürlich könnten böse Zungen behaupten, Kim würde die Spende nur zu ihrem Besten und zum Aufpolieren ihres Images nutzen, doch was auch immer dahinter stecken mag – es ist eine wahrhaft großzügige Geste, die mit Sicherheit vielen Menschen zugutekommen wird.