Emily Blunt will gerne James Bond spielen
Emily Blunt will gerne James Bond spielenGetty ImagesZur Bildergalerie

Emily Blunt will gerne James Bond spielen

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Seitdem Emily Blunt (29) in „Der Teufel trägt Prada“ die zickige Assistentin spielte, ging die junge Britin bereits einen weiten Weg und etablierte sich in Hollywood. So konnte sie mittlerweile zeigen, wie viel sie drauf hat und, dass sie sich nicht auf eine Art Rolle festlegen lässt. Sie überzeugte bereits in historischen Streifen wie „Young Victoria“ oder in Fantasyfilmen wie „Wolfman“. Aber auch bei Spannung und Action ist sie gerne dabei, wie sie zum Beispiel an der Seite von Matt Damon (41) in Der Plan bewies. Und wer dachte, Emily könne nur ernst sein, wurde ebenfalls eines Besseren belehrt – in „Die Muppets“.

Es scheint, Emily könne alles spielen. So drastisch würde es die Schauspielerin selbst zwar nicht ausdrücken, findet aber auch, dass es kein Genre gibt, in dem sie sich nicht wohlfühlen würde. Im Interview mit dem New York Magazine erklärte sie, dass es aber darauf ankomme, ob der Charakter in dem betreffenden Genre-Film auch interessant genug sei. So empfindet es die 29-Jährige, die schon für die Comic-Verfilmungen „Iron Man 2“ und „Captain America“ im Gespräch war, als sehr schade, dass die weiblichen Rollen in solchen Filmen oft farblos und oberflächlich bleiben: „Ich habe sie nicht gemacht, weil entweder die Rolle nicht sehr gut war oder es zeitlich nicht passte. Aber ich bin offen für jede Art Genre, wenn die Rolle toll und irgendwie anders ist und eine Herausforderung darstellt. Ich würde sehr gerne einen Comic- oder Science-Fiction-Film machen, der mir mal so richtig Angst einjagt.“

Emily hofft anscheinend auf starke Frauen-Rollen und, wenn es die nicht gibt, würde sie einfach mal eine Männer-Rolle umfunktionieren. Und bei dieser Idee fängt sie nicht klein an, sondern schnappt sich sofort einen legendären Part. Sie scherzte im Interview: „Vielleicht muss ich James Bond spielen!“ Der smarte, britische Agent als Frau? Warum eigentlich nicht? Emily hätte sicher das Zeug, die großen Fußstapfen ihrer Vorgänger auszufüllen, wenn ihr danach wäre.

Ryan Reynolds und Blake Lively
Getty Images
Ryan Reynolds und Blake Lively
John Krasinski und Emily Blunt in New York im März 2018
Getty Images
John Krasinski und Emily Blunt in New York im März 2018
Emily Blunt mit ihrem Ehemann John Krasinski im Januar 2013
Getty Images
Emily Blunt mit ihrem Ehemann John Krasinski im Januar 2013