Setzt Lugners Katzi ihr Leben aufs Spiel?
Kurze Zeit schien es, als habe Anastasia 'Katzi' Sokol (22) begriffen, in welch lebensbedrohlicher körperlicher Verfassung sie sich befindet. Bei einer Körpergröße von 1,62 Meter wog sie zuletzt nur noch erschreckende 33 Kilogramm. Nachdem sie in einem Interview darüber sprach, dass sie sich vor dem Tod nicht fürchte, schien es, als habe sie die Notbremse gezogen. Sie begab sich in ein Therapiezentrum, in dem sie gegen ihre Magersucht ankämpfen wolle.
Doch nun die schockierende Meldung: Katzi hat ihren ersten Therapie-Termin abgesagt. Nun wolle sie zunächst doch nur eine Schnupperwoche in der Einrichtung machen, berichtet RTL. Die Therapie in dem österreichischen Zentrum arbeitet mit Einzel-und Gruppengesprächen. Des weiteren soll mithilfe von tiergestützten Therapien den Patienten ein Gefühl des Vertrauens übermittelt werden, erklärt die psychotherapeutische Leiterin. Katzi zeigte sich bei ihrer Ankunft auch noch sehr zuversichtlich und freute sich, endlich Gleichgesinnte zum Reden zu treffen. Mit ihrem Lebensgefährten Richard Lugner (79) sei dies immer schwierig gewesen, da dieser immer versuchte selbst Kilos zu verlieren. Katzi wünsche sich, wieder ein normales Verhältnis zum Essen zu bekommen und erhoffte sich dies von der Therapie.
Umso erschreckender nun zu sehen, dass sie offenbar immer noch nicht bereit dazu ist, sich ihren Problemen ernsthaft zu stellen. Es bleibt nur zu hoffen, dass sie ihre Meinung schnellstmöglich ändert und erkennt, dass sie mit ihrer aktuellen Einstellung ihr Leben aufs Spiel setzt.