Video zu "Climax": Ganz sanft kehrt Usher zurück
Nach seinen Club-Knallern „OMG“, „DJ Got Us Fallin' In Love“ und „More“ zeigt sich Usher (33) nun wieder von seiner sanften Seite. Für sein demnächst erscheinendes, neues Album „The Shanertance“, das noch im Frühjahr dieses Jahres die Plattenläden erreichen soll, hat der R'n'B-Sänger nun schon mal vorab sein neuestes Werk in Videoform herausgebracht. „Climax“ heißt das gute Stück und kommt so ganz anders daher, als man es in den letzten zwei Jahren von ihm gewohnt war.
Da dominierten Tanz-Hymnen mit eingängigen Beats und einfachen Texten, doch die erste Single seines neuen Albums zeigt sich sehr ruhig und nachdenklich. Seinen Gesang nimmt er etwas zurück und zeigt damit aber auch, dass er ein wirklich guter Sänger ist. Im Video zu „Climax“ sieht man ihn verzweifelt im Auto sitzen und überlegen, ob er in das Haus seiner Affäre reinspazieren soll, sie vielleicht sogar dazu überredet, mit ihm davon zu laufen – oder etwa den Ehemann erschießt? Gespalten in sich grübelt er, welche Variante die beste wäre und sieht alle Szenarien vor sich. Letzten Endes entscheidet er sich aber dafür, ganz einfach wegzufahren.
Interessantes Video, wenn auch gar nicht so typisch. Mal sehen, ob der Mann, der die Partystimmung immer in Gang bringt, nun auch mit einer ruhigeren Nummer überzeugen, kann und so vielleicht auch von den zahlreichen Negativschlagzeilen rund um den Sorgerechtsstreit ablenkt. Aber seht – und vor allem hört – hier doch selbst: