Katzenberger: Ein Affe stahl ihr fast "das Leben"!
Diesen Afrika-Trip für ihre Show „Natürlich Blond“ hatte sich Daniela Katzenberger (25) irgendwie anders vorgestellt. In der jüngsten Episode behauptet sexy Reiseleiter Christoph (46) zuerst, er könne locker ihr Vater sein und stellt die Katze als „kleines Mädchen“ hin, dann wagt sich durch dessen Verschulden auch noch ein frecher Affe an Danielas heilige Luxus-Handtasche. Ein Pavian hatte sich nämlich unbemerkt durch ein offengelassenes Fenster in den Mietwagen geschlichen, während die Touristengruppe auf einem traditionellen Markt umherspazierte. Aufmerksame Marktarbeiter schlugen aber rechtzeitig Alarm und den neugierigen Dieb in die Flucht. „Der Affe hätte mir fast mein Leben geklaut, da ist alles drin! Lipgloss, Handy, Geld...,“ schimpft Daniela kurze Zeit danach, doch dem gutaussehenden Christoph mit der beruhigenden Art kann sie schnell verzeihen. Auch bei der Hai-Besichtigung auf offener See, die Daniela an den blutigen Rand des Wahnsinns bringt, steht der Reiseleiter ihr mutig zur Seite.
Doch der anstrengende Tag ist bei Weitem nicht zu Ende. Als Christoph die beiden Frauen in der Nacht in einem kleinen Hotel unterbringt, das im Herzen der Natur auf einfachste Mittel und Herzlichkeit setzt, kommen Daniela und Rebecca nämlich erneut an ihre Grenzen. Kleine Krabbeltierchen, Spinnenbeine und wenig Komfort halten die Eine solange wach, bis sich auch die Andere vom Ekel anstecken lässt. „Ich hab von Fliegen gehört, die ihre Eier in unsere Haut legen. Ich kann doch nicht mit Maden im Arm auf den roten Teppich gehen!“, fürchtet die an Luxushotels gewöhnte Daniela und rettet sich, wie sollte es auch anders sein, in die Arme von Reiseleiter Christoph, der ihr bei diesem Problem aber leider auch nicht weiterhelfen kann. Die Versuche in der Badewanne oder gar im eigenen Koffer zu schlafen, nützen nichts, auch hierhin finden die vielbeinigen Kriecher ihren Weg.
Es bleibt den blondierten Touristinnen nichts weiter übrig, als sich bis morgens bei Laune zu halten. Daniela ermuntert Christoph mit „Schüttel deinen Speck“ zu einem halbherzigen Strip und zeichnet auf ihrem Camcorder zum selbstgesungenen Soundtrack von „König der Löwen“ auf, was sie so in der eigenen Bluse hat. Rebecca verjagt die ungebetenen Gäste mit ihrer herzlich-dreckigen Lache. Eine sicherlich schöne Erinnerung an die schlaflose Nacht in der Wildnis von Südafrika.