Marcel Remus wollte eigentlich Tierarzt werden
Es ist ja oft so, dass man letzten Endes einen ganz anderen beruflichen Weg einschlägt, als man immer gedacht hätte. Manchmal, weil einen die Umstände dazu zwingen, aber manchmal auch, weil sich auf einmal eine unerwartete Tür öffnet, die sich im Nachhinein als der absolute Glückstreffer herausstellt. Fast genau so erging es auch dem aus Nürnberg stammenden Marcel Remus (25), der heute, mit nur 25 Jahren, zu den erfolgreichsten Maklern für Luxusimmobilien auf des Deutschen liebster Insel Mallorca gehört.
Ein Lebensweg, der so ursprünglich gar nicht gedacht war, wie er im Interview mit Promiflash erzählte: „Das war eigentlich nicht geplant. Ich wollte früher mal Tierarzt werden und dann ist es so gekommen, dass ich 2003/2004 als Austauschschüler in Amerika war. Ich bin dann zurück nach Deutschland gekommen und konnte mich da eigentlich sehr schlecht wieder einleben, weil meine Schulkollegen damals auf dem Gymnasium waren alle so deprimiert und so negativ eingestellt und wussten nicht, was sie machen sollten. Ich kam dann super euphorisch und motiviert aus Amerika zurück und wollte jetzt irgendetwas reißen und etwas bewegen und das hat mir dann alles irgendwie nicht mehr so gut gefallen in Deutschland. Dann habe ich mit der Uni gesprochen beziehungsweise mit der Highschool in Amerika und die haben mir die 'International European University' in Barcelona empfohlen, sodass ich auswandern und da auch studieren konnte. Ich habe dann meine Sachen gepackt, bin aus Deutschland beziehungsweise aus Nürnberg gegangen und habe meine Zelte auf Mallorca aufgeschlagen und dann International Business and Marketing im Fernstudium studiert, mit der Uni in Barcelona.“
Um sich das Leben auf Mallorca zu finanzieren, ist er als leidenschaftlicher Reiter, der er heute noch ist, am Wochenende für die Pferdegala „Apassionata“ geritten. Aber langfristig war es dem damals 19-jährigen Marcel Remus doch alles zu trocken und er überlegte sich, womit man auf der Sonneninsel am besten Geschäfte machen könnte: „Architektur hat mich schon immer interessiert, also habe ich mich bei den zwei größten Maklern beworben und dann gleich bei einem großen Büro angefangen und losgelegt. Ich habe dann in einem Jahr als jüngster Verkäufer auf ganz Mallorca von 30 'Engel und Völkers' Büros zehn Immobilien verkauft und das war der Start. Das war auch nicht geplant, da rein zu kommen. Das hat mir eben so viel Spaß gemacht und ich habe ja auch von nichts eine Ahnung gehabt als 19-Jähriger, habe einfach nur gemacht und mir überlegt, wie würde ich das gerne haben wollen, wenn ich einen Makler beauftrage und dementsprechend habe ich mich dann auch angestellt und das Ganze so gemacht, wie ich es gerne selber hätte und das hat funktioniert.“
Das hat sogar so gut funktioniert, dass Marcel Remus sich inzwischen selbstständig gemacht hat. Er selbst würde sich nicht als den typischen Makler bezeichnen und genau dort liegt sein Erfolgsgeheimnis, wie er uns erzählte: „Ich habe halt immer ein super gutes Verhältnis zu meinen Kunden, das ist natürlich auch wichtig. Gerade, wenn ich eine Immobilie suche für 3, 4 oder 5 Millionen muss man sich da auch echt auf einer persönlichen Ebene mit den Leuten unterhalten und anfreunden und da hab ich auch immer ein sehr gutes privates Verhältnis. Auch nachdem die gekauft haben, werde ich dann oft noch eingeladen, zum Grillen oder so was oder man trifft sich mal einfach so auf einen Kaffee – das ist natürlich super.“
Und wie sympathisch der junge Makler mit seinen Kunden umgeht, kann man ja schließlich bei Mieten, kaufen, wohnen verfolgen. Wie es dazu kam und was Marcel Remus noch so alles erreichen möchte, erfahrt ihr demnächst hier auf Promiflash.