Facebook? Nein! - Lady GaGa hat eigenes Netzwerk
Facebook? Nein! - Lady GaGa hat eigenes NetzwerkGetty ImagesZur Bildergalerie

Facebook? Nein! - Lady GaGa hat eigenes Netzwerk

- Promiflash Redaktion

Was macht man, wenn man eigentlich schon alles hat? Lady GaGas (25) Antwort darauf: Ich baue mir eine eigene Web-Community. Natürlich hat auch die GaGa ein Profil auf Facebook, das von über 50 Millionen Leuten „geliked“ wird, und bei Twitter hat sie die magische 20 Millionen Follower-Marke überschritten. Eigentlich hätte sie das nicht nötig. Und doch: Andere Promis haben Modelinien, Parfüms und Restaurants, sie ist immer außergewöhnlich und hat nun ein eigenes Social Network.

Wie der Economist berichtet, ist es auf der Seite „littlemonsters.com“ möglich, ihre Songs runterzuladen, Tickets zu kaufen, Souvenirs zu erstehen und vor allem sich miteinander auszutauschen. Eine Übersetzungs-Software soll es möglich machen, dass sich die vielen internationalen Fans ganz ohne Sprachbarrieren unterhalten können. Allerdings kann sich da nicht gleich jeder anmelden, denn im Moment ist das Einloggen nur per Einladung möglich und bisher wurden aus circa einer Million Bewerbern nur 10.000 „Super-Fans“ auserwählt.

Die Website wurde von der Firma Backplane als erstes Projekt gegründet. Mitbegründer war – wie sollte es anders sein – Lady GaGas Business Manager Troy Carter. Da schließt sich der Kreis. Backplane hat für die Zukunft natürlich noch Großes vor und testet anhand der Little Monsters-Seite, ob es neben dem größten Social Network , Facebook, auch noch andere Marktlücken für themen- oder markenspezifische Web-Communitys gibt. Bisher ist der Andrang groß, mal sehen, in welche Richtung sich diese Idee noch entwickelt.

Cynthia Germanotta and Lady Gaga im Januar 2019
Getty Images
Cynthia Germanotta and Lady Gaga im Januar 2019
R. Kelly im Juni 2019
Getty Images
R. Kelly im Juni 2019
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016