Dark Shadows: So lustig ist Johnny Depp als Vampir
Wenn Tim Burton (53) ruft, dann kommt einer ohne Frage: Johnny Depp (48) wird nun seinen insgesamt siebenten Film an der Seite des Grusel-Sepzialisten veröffentlichen und der Kinoknüller mit Namen „Dark Shadows“ kommt genauso spektakulär und abgedreht daher, wie wir es von dem dynamischen Duo gewohnt sind. Parallelen zu „Edward mit den Scherenhänden“, „Charlie und die Schokoladenfabrik“ oder „Sweeney Todd“ sind da sicherlich nicht mehr zufällig.
Im Film spielt Johnny den Vampir Barnabas Collins aus dem 18. Jahrhundert, der durch einen Fluch all die Jahre in einem verriegelten Sarg überleben musste. Er wird gefunden und wieder ans Tageslicht geholt – im Jahre 1972. Obwohl ihm die Disko-Ära anfänglich ein wenig suspekt erscheint, findet er sich immer mehr rein in diese verrückte Welt, in der kleine Sängerinnen in rechteckigen Geräten mit Glasscheibe singen. Basierend auf der gleichnamigen Soap Opera, die bis 1971 in den USA ausgestrahlt wurde, verleiht Johnny seinem Barnabas die ganz typisch nerdige Einstellung.
Gespickt mit großen Namen wie Michelle Pfeiffer (53), Chloë Moretz (15), natürlich Helena Bonham Carter (45) und Sir Christopher Lee (89) wird der etwas andere Vampirfilm sicherlich ein großer Erfolg werden. Am 10. Mai kommt er in unsere Kinos, seht hier schon mal den sehr lustigen Trailer: