GNTM: Tränen-Drama beim krassen Umstyling!
Die heutige Folge Germany's next Topmodel fing direkt mit einer großen Veränderung an: Das Umstyling war an der Reihe. Heidi Klums (38) Stylist sollte den Mädchen einen neuen Look verpassen und bevor es mit der Schere und Farbe frisch ans Werk ging, durften die angehenden Models ihre neue Frisur anhand von Perücken testen.
Den Anfang machte Sarah-Anessa (18), die von Heidi einen komplett neuen Style verpasst bekommen sollte. Aus langen, blonden Haaren sollte plötzlich eine dunkle, kinnlange Mähne werden. Ob sie diese krasse Veränderung tatsächlich zuließ? Zumindest noch kurz vor dem Besuch beim Frisör verkündete sie, dass sie für alles zu haben sei. Mit der Perücke auf dem Kopf sah es dann aber schon ganz anders aus, da kullerten dann ganz schnell die Tränen. Und dann wurde wirklich die Schere angesetzt und sie musste Haare lassen. Anschließend kam auch noch die Farbe auf den Kopf, was Sarah-Anessa an den Rand der Verzweiflung brachte.
Auch eine andere Kandidatin nahm das Umstyling nicht so locker und wollte sich partout nicht die Spitzen schneiden lassen. Anstatt sich in die Hände des Stylisten zu begeben, zickte Natalia (20) rum und zog sich mit Sonnenbrille auf der Nase aufs Sofa zurück. „Kurze Haare stehen mir einfach gar nicht“, so ihr Kommentar. Dabei sollte sie nur einige Zentimeter ihrer Mähne lassen.
Aber es gab auch Mädchen, die sich unbesorgt in die Hände des Star-Frisörs begaben. Dominique (22) ließ ihre blondierten Haare bis auf Kinnlänge kürzen und auch bei der Farbe hieß es „back to the roots“. Mit den natürlichen braunen Haaren sah Dominique völlig verändert aus und war selbst total begeistert – genau wie letztendlich auch Sarah-Anessa, die ihren neuen, dunkleren Look richtig gut fand.
Und wie fiel Natalias Entscheidung aus? Wagte sie den Schritt zum „neuen“ Look oder flog sie lieber Heim? Letztendlich durfte doch die Schere angesetzt und ein Stück der Spitzen abgenommen werden. Eigentlich ein kleiner Schritt, der dem angehenden Model allerdings viel Überwindung kostete.