Wie schwer fällt Costa eigentlich das Stottern?
Arnel Taci (35) spielt den Griechen Costa seit der ersten Staffel von Türkisch für Anfänger und ist aus der Serie nicht wegzudenken. Und auch wenn uns der bosnische Schauspieler verriet, dass er sich ursprünglich als Cem beim Casting beworben hatte, so passt er doch einfach perfekt in die Rolle des sympathischen Verpeilos Costa, der sich in die hübsche Yagmur (Pegah Ferydoni, 28) verliebt.
Die Frage, die sicher jedem Fan auf der Zunge brennt: Es ist doch sicherlich unglaublich schwer immer auf Kommando zu stottern? Doch Arnel antwortete im Promiflash-Interview überraschend darauf: „Ich muss euch enttäuschen – es fällt mir schon seit der ersten Staffel total leicht. Wenn ihr es mir abnehmt, dann ist es echt ein tolles Kompliment für mich, aber ich muss mir gar nicht groß Mühe geben.“ Ein echtes Naturtalent also. Deswegen hat sein Charakter sicherlich auch so gut funktioniert und ist so beliebt bei den Fans. Arnel erzählte, dass er beim Casting vor der ersten TV-Staffel den Produzenten so begeisterte, dass er ihn unbedingt einbauen wollte, auch wenn er für ihn für die Rolle des Cem (Elyas M'Barek, 29) nicht infrage kam. War denn die Rolle von Costa überhaupt geplant, bevor er sich bewarb? „Die Rolle war schon geplant. Sie ist dann verdammt gut angekommen und hat tolles Feedback bekommen, deswegen wurde sie dann ausgebaut und ab der zweiten Staffel gehörte Costa zum Haupt-Cast.“
Gut so. Cem und Costa, auch bekannt als „Chief eins und Chief zwei“ sind ein unzertrennbares Duo und auch, wenn es im Film ordentlich zwischen ihnen kracht, wollen wir sie uns allein gar nicht vorstellen. Übrigens: Die Wunderheilung gegen Costas Stottern ist die Berührung der hübschen Yagmur. Dann spricht er plötzlich ganz normal. Gerade bei den tollen Aufnahmen der attraktiven Türkin am Insel-Strand ist das gut nachvollziehbar. Ob Costa am Ende bei ihr trotz der kulturellen Differenzen eine Chance hat? Das werdet ihr nur im Kino sehen.