Bud Spencer musste das Tier in sich beruhigen!
Bud Spencer (82), der mit gebürtigem Namen Carlo Pedersoli heißt, ist seit 52 Jahren glücklich verheiratet. In unserer schnelllebigen Welt und seiner bewegten Vergangenheit als viel beschäftigter italienischer Filmstar, ein Fakt, der durchaus bemerkenswert ist. Promiflash hatte das große Glück den 82-Jährigen in Berlin zu treffen, wo er den zweiten Teil seiner Autobiografie „Bud Spencer - In achtzig Jahren um die Welt“ vorstellte. Im Interview verriet Bud das Geheimnis seiner langjährigen Ehe, aus der drei Kinder und mehrere Enkel hervorgegangen sind:
„Was meine Frau angeht, so müsste man sie zuerst einmal fragen, wie sie es geschafft hat, dieser Verbindung so lange treu zu bleiben und das auszuhalten. Was mich selbst angeht, so gehen wir ja durch verschiedene Phasen in unserem Leben und begreifen erst dann, was wahre Liebe im eigentlichen Sinne ausmacht. Man muss sagen, man erreicht die echte Liebe erst in einem Lebensalter, wo sich dieses tierhafte Ich, der animalische Anteil in uns, weniger laut bemerkbar macht als vorher. Diese Frau ist zu einem Zeitpunkt in mein Leben getreten, als ich als Sportler erfolgreich gewesen bin. Dieses Mädchen, das viel jünger ist als ich, kam in mein Leben, ohne dass ich jemals daran gedacht hätte, dass sie später meine Frau werden würde.“ Erst nach einer „Flucht“ ins Ausland habe Bud realisiert, wie sehr ihm diese „schöne Brünette“ aus Italien ans Herz gewachsen war.
Die verrät er in seiner Autobiografie, die bereits jetzt gute Chancen hat, in die Bestseller-Fußstapfen ihres Vorgängerwerks zu treten. Für den einstigen Western-Helden galten nicht nur im Film knallharte Prinzipien, sondern auch in Herzensangelegenheiten: „Ich liebe sie. Für diese Liebe hege ich eine Achtung, die eben unabhängig von unserer Beziehung gilt, deshalb habe ich niemals diese Skandale inszeniert, mit denen Andere die Schlagzeilen füllen. Seit ich Schauspieler bin, also seit 1967, habe ich ganz bewusst die Entscheidung getroffen, dass ich mich nie auch nur auf einen Kaffee mit einer anderen Frau treffe. In den Zeiten, die wir heute erleben, kann ja schon eine harmlose Einladung zu einem Kaffee von der Presse als eine Art Vorwand für irgendwelche Gerüchte und Schlagzeilen genommen werden. Deshalb habe ich diese Entscheidung getroffen, es ist nicht so, dass ich keinen Kaffee mag.“
Bud Spencer ist nicht nur äußerlich von hünenhafter Statur, in ihm steckt auch ein großes Herz und eine gehörige Portion schelmischen Humors - kein Wunder, dass Ehefrau Maria (76), die er als „perfekt“ bezeichnet, immer noch sorgenfrei an seiner Seite verweilt. Wir wünschen den beiden deshalb noch viele glückliche und gesunde Ehejahre.