Total verhext: "Sabrina" soll ins Kino kommen
Sie hat mit ihrem Charme Millionen von Teenagern weltweit verzaubert: „Sabrina, The Teenage Witch“, wie die TV-Serie „Sabrina - Total Verhext“ im Original heißt, lief von 1996 bis 2003 in sieben Staffeln im Fernsehen und machte aus Hauptdarstellerin Melissa Joan Hart (35) einen großen Star. Nun soll die Serie tatsächlich fürs Kino neu aufgelegt werden!
Sony Pictures wollen laut Deadline.com Sabrina als Spielfilm neu herausbringen und eine Superhelden-Geschichte rund um ein kleines Mädchen, das ihre ungewöhnlichen Kräfte entdeckt, daraus machen. Im besten Stil von Spiderman & Co. wird es dann wohl mit ordentlich Special-Effects richtig zur Sache gehen. Die Hauptrolle wird sicherlich nicht mehr Melissa Joan Hart spielen, die einst mit ihren Tanten Hilda, Zelda und dem sprechenden Kater Salem den Hexen-Alltag meisterte. Ob die Schauspielerin vielleicht in einer Gastrolle auftritt, ist noch nicht bekannt. Dafür soll aber Kater Salem wieder mit von der Partie sein und es gebe auch bereits Gerüchte, dass zwischen ihm und der kleinen Halbhexe eine Love-Story entstehen könnte. Insgesamt soll der Film aber mehr Ecken und Kanten haben als die Serie und nicht nur auf Comedy ausgelegt sein.
Die Figur Sabrina kommt übrigens ursprünglich aus einem Comic, das 1962 zum ersten Mal erschien. Es wurde vom Verlag Archie Comics veröffentlicht und bereits 1971 von CBS als Zeichentrickserie umgesetzt. Es wird spannend, was Sony Pictures nun aus Sabrina und ihrer Sippe im großen Spielfilm-Projekt macht.