Treuer "American Pie"-Cast: Alle oder keiner!
Treuer "American Pie"-Cast: Alle oder keiner!Getty ImagesZur Bildergalerie

Treuer "American Pie"-Cast: Alle oder keiner!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

In allen Teilen der American Pie-Reihe gingen die unterschiedlichen Charaktere gemeinsam durch dick und dünn. Sie überstanden zusammen den Schulabschluss, verhalfen sich gegenseitig zum ersten Sex, standen sich in wichtigen persönlichen Momenten bei. Doch nicht nur im Film sind Jim, Kevin, Finch und Co. ein einzigartiges Team – auch im wahren Leben verstehen sich die Darsteller wunderbar, weshalb sich das Wiedersehen für den Dreh des vierten Teils „American Pie: Das Klassentreffen“ für sie auch schon fast wie eine echte Reunion anfühlte.

Da wundert es wohl niemanden, dass die Schauspieler durch die Bank weg gar nicht lange nachdenken mussten, als sie gefragt wurden, ob sie auch für Teil 4 der Franchise vor der Kamera stehen würden. Chris Klein (33), der im Film Chris „Oz“ Ozstreicher verkörpert, wusste zumindest sehr schnell, was er wollte: „Für mich war es, als ich den Anruf bekam, dass ich für den Film zurückkommen sollte und Teil von etwas Besonderem sein zu dürfen, völlig klar: 'Ich muss diesen Film machen!'“ Auch den weiblichen Mitgliedern der Gruppe ging es da nicht anders, wie Tara Reid (36) verriet: „Das war einfach eine so tolle Erfahrung in meinem Leben, die mir viele Türen geöffnet hat. Das ist eine tolle Franchise und es war ein Segen [wieder dabei zu sein].“ Und auch Stifler-Darsteller Seann William Scott (35) hatte keinen Zweifel – zumindest „nicht als man das Skript gelesen hatte. Das war großartig!“

Der Schauspieler zeigte sich im Interview mit Promiflash außerdem sehr überzeugt davon, dass in dieser Gang alle füreinander einstehen und keiner zurückgelassen worden wäre. „Die Wahrheit ist, dass einfach niemand von uns den Film gemacht hätte, wenn jemand gefehlt hätte. Du kannst diesen Film nicht ohne einen von uns machen! Aber selbst wenn jemand eher an Bord gewesen wäre als ein anderer, wäre es dasselbe gewesen. Wir hätten alle gesagt, dass das Skript toll sein muss und jeder von uns den gleichen Anteil am Film haben sollte und dass man den Film nicht ohne einen einzigen von uns Schauspielern machen könnte.“