Anna Faris: Lange Achselhaare für "Der Diktator"
Man kennt sie aus Filmen wie „Scary Movie“, „House Bunny“ oder „Der perfekte Ex“. Nun wird sie auch in der neuen Sacha Baron Cohen (40)-Komödie „Der Diktator“ vertreten sein und auf ihre Rolle als Bio-Gemüse-Verkäuferin hat sie sich wirklich eingehend vorbereitet: Anna Faris (35) saß vor ein paar Tagen auf der Talkcouch von Showmaster-Legende Jay Leno (61) und sprach ganz gelassen über den neuen Kinostreifen, bis sie ein wirklich überraschendes Detail ausplauderte: „Für diesen Film haben sie mich gefragt, ob ich meine Achselhaare rauswachsen lassen könnte. Und ich hab nur gedacht: 'Na klar.'“
Warum sie sich dazu entschlossen hat, das dann auch wirklich durchzuziehen? Das nennt sich Method Acting, ein regelrechtes Leben des Charakters: „Das gehört dazu. Ich dachte: 'Ich mache diesen riesen Film mit Sacha Baron Cohen und da wollte ich richtig die Latte hochlegen und wollte Method Acting machen. Mit der Power unter meinem Arm hatte ich nicht gerechnet.“
Denn sie hatte sich das Ganze dann doch etwas anders vorgestellt, wie sie auch noch verriet: „Es hat schon ein paar Monate gedauert, aber ich war auch naiv genug zu denken: 'Naja, ich bin eine Blondine, es wird bestimmt hell sein und süß und, ihr wisst schon, wuschelig.' Aber nein, so war es nicht. Es war abscheulich, lang und gekräuselt und schwarz und irgendwie überall.“ Aber man muss immer das Positivste aus der Sache ziehen: „Es war ein toller Partytrick. Wenn ich jemanden wirklich schocken wollte, dann hab ich einfach mein Haar gezeigt. Es war beeindruckend.“
Aber am Ende freute sich die lustige Schauspielerin, alles wieder wegmachen zu können, doch auch das erwies sich als schwieriger als angenommen: „Ungefähr eine Stunde, nachdem wir alles fertig hatten, habe ich unter der Dusche eine kleine Party mit mir selbst gefeiert. Ich musste es zuerst mit der Schere schneiden und dann habe ich auch noch das Rohr verstopft.“ Na hoffentlich hat sich das Ganze dann auch wirklich für sie gelohnt und der Film wird ein riesen Erfolg an den Kinokassen. Hier könnt ihr euch das Video noch einmal anschauen: