One Direction: Nialls Ekel-Toast wird versteigert
Beim Online-Auktionshaus „ebay“ werden so manch verrückte Dinge an den Mann gebracht. Die Verkaufsspanne reicht von wirklich hochwertigen Produkten über Nostalgie-Gegenstände, Kleidung und Sammlerstücken bis hin zum absoluten Trash mit Kultfaktor. In welche Kategorie das neueste Produkt fällt, darf der liebe Leser selbst entscheiden, jedoch wollen wir euch dieses „Schnäppchen“ nicht vorenthalten.
Am Mittwoch besuchten die fünf jungen Mitglieder der britisch-irischen Boyband One Direction die australische Frühstücks-Show Sunrise, um dort die kulinarischen Spezialitäten des Kontinents zu probieren. Wer schon einmal in Australien war, ist sicher nicht um den berühmt-berüchtigten Brotaufstrich „Vegemite“ herumgekommen. Niall Horan (18) versuchte sich ebenfalls an dem konzentrierten Hefeextrakt, der als Inbegriff australischer Ernährung gilt. Der 18-Jährige konnte sich mit dem eigentümlichen Geschmack des Produkts allerdings überhaupt nicht anfreunden und spie den Toastbrot-Bissen mit angewidertem Gesichtsausdruck aus. Auf Twitter befand er den Aufstrich später als „grauenhaft“! Ein kleiner Skandal - in Australien ist das Produkt schließlich Kult!
Aktuell wird das angebissene Toastbrot tatsächlich im Internet verhökert – dies allerdings nicht, um dem Produktionsteam der Show einen schönen Betriebsausflug zu ermöglich, sondern für einen guten Zweck. Der Erlös der Auktion geht an den gemeinnützigen Verein „YoungCare“, der pflegebedürftigen, jungen Menschen eine geeignete und altersentsprechende Betreuung ermöglicht. Das höchste Gebot für den „1D“-Toast liegt inzwischen bei gigantischen 99.999 Dollar. Zwei unbekannte Interessenten boten sich ab dem Startpreis von 99 Cent in die Höhe. Ob die potentiellen Käufer authentische Personen sind, wird bis zum Ende der Auktion am Sonntag ein Geheimnis bleiben. Hier könnt ihr euch Nialls kulinarisches Abenteuer in Down Under einmal ansehen: