Harry Potter-Regisseur für Hunger Games Teil 2?
Nachdem Regisseur Gary Ross (55), trotz seines großen Erfolges mit dem ersten Teil der Romanverfilmung „Hunger Games – Die Tribute von Panem“, erklärte, beim zweiten Teil nicht mehr hinter der Kamera stehen zu wollen, wird nun wohl etwas Hektik bei den Verantwortlichen aufkommen. Da die Produktionsfirma schon einen genauen Zeitplan festgelegt hat und es im August mit den Dreharbeiten beginnen soll, muss nun also schnell ein neuer Regisseur her.
Die Wunschliste ist natürlich lang, die Verhandlungen gehen gerade in eine spannende Phase. Einer, der ganz oben mit auf besagter Liste steht, ist Harry Potter-Regisseur Alfonso Cuaron (50). Dieser war schon für „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“ zuständig, der in der achtteiligen Filmreihe einer der dunkelsten Versionen ist. Auch David Cronenberg (69), der vor Kurzem erst mit Robert Pattinson (25) den düsteren Streifen „Cosmopolis“ drehte, und Alejandro González Iñárritu (48), der für das Drama „Babel“ mit Brad Pitt (48) sogar für den Oscar nominiert war, stehen auf der Liste. Alles recht dunkle Projekte – wenn man allerdings das zweite Buch „Gefährliche Liebe“ kennt, ist das durchaus nachvollziehbar.
Bleibt also spannend, wer das erfolgreiche Projekt denn nun weiterführt, wahrscheinlich wird die Entscheidung schon demnächst fallen.