Exzentrische Lady Gaga: Ganz und gar bodenständig
Millionenschwer und trotzdem sparsam. Lady Gaga (25) hält gar nichts davon, ihr hart verdientes Geld mit beiden Händen zum Fenster rauszuschmeißen, sondern ist ein echter Sparfuchs. Zwar gibt sie gerne Geld für die Ausstattung ihrer Tourneen und Auftritte aus, doch privat leistet sie sich nur ganz selten mal so richtig etwas.
„Ich habe mich nicht wegen des Geldes für dieses Business entschieden, deshalb gebe ich auch nicht viel aus. Aber ich bin glücklich so. Keine Sorge, ich bin nicht pleite. Ich gebe nur nie Geld aus“, verriet die Sängerin jetzt in einem Radiointerview, wie die Website contactmusic.com berichtet. „Es ist ziemlich lustig, weil mich mein Manager oft anruft und fragt: ‚Hast du deine Kreditkarte verloren? Hast du sie zerschnitten? Hast du sie verloren?’ Er will wissen: ‚Warum gibst du kein Geld aus?’ Ich tue es einfach nicht. Ich bin nicht durchgedreht.“
Tatsächlich lebt die Musikerin, die bereits Millionen mit ihren Platten verdient hat, noch immer in einer Ein-Zimmer-Wohnung in ihrer Heimatstadt New York, in dem sie bereits lebte, bevor sie den großen Durchbruch schaffte. „Ich lebe in dem gleichen Apartment wie vor sechs Jahren und das Schlafzimmer ist ungefähr so groß wie ein Radiostudio und die Küche ist etwa einen Meter entfernt.“ So viel Bodenständigkeit ist doch wirklich sympathisch.