Wird DSDS Kids noch erfolgreicher als DSDS?
Die Ankündigung, dass es DSDS nun bald auch für Kinder geben soll, schlug vor einigen Wochen hohe Wellen, denn Kritiker vermuteten, dass Kinder in der Sendung zu sehr vorgeführt würden. Eltern und Kinder fühlen sich von derlei Meinungen aber offenbar nicht abgeschreckt, wie die Zahl an eingegangenen Bewerbungen zeigt. Bereits in der ersten Staffel von DSDS Kids übersteigt diese nämlich die Bewerberzahlen des Originalformats DSDS und verspricht ein großer Erfolg für RTL zu werden.
38.664 Bewerbungen von Kindern bis 14 Jahre seien bislang beim Sender eingegangen, das sind gut 3.000 Bewerbungen mehr als für die neunte Staffel von DSDS. Das Interesse ist also enorm hoch, weshalb auch die Zuschauerzahlen für die Sendungen ab dem 5. Mai vielversprechend sein dürften. Vor allem junge Talente kamen schon immer gut beim Publikum an, das zeigte sich bereits bei Das Supertalent, wo auch die Kleinen einmal ganz groß sein durften. Für die Jury ist es wichtig zu betonen, dass jeder der Bewerber ein Talent hat und niemand an den Pranger gestellt werde. Aus diesem Grund werden auch die Castings nicht im Fernsehen ausgestrahlt und die Entscheidung liege letzten Endes beim Zuschauer, der für seinen Liebling anrufen soll. Gegenüber RTL betonte Jurorin Dana Schweiger (44): „Nur weil jemand einen Ton nicht trifft, so ist er deswegen doch kein schlechter Sänger. Kindern sei das zugestanden und wir lassen den Gesamteindruck auf uns wirken. Jedes Kind wird ein positives Feedback bekommen. Das ist wichtig.“
30 Kinder seien für die drei Shows bereits ausgewählt worden und dann wird sich zeigen, ob die Kleinen ihre großen DSDS-Vorbilder sogar noch übertreffen können! Aber was glaubt ihr, wird DSDS Kids ein größerer Erfolg als DSDS?
Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.