Dr. House-Spekulationen: Wie wird die Serie enden?
Na, das scheint ja ein düsteres Ende zu werden. Die letzte Klappe für Dr. House ist gefallen, nachdem vor Kurzem erst bekannt gegeben wurde, dass die Erfolgsserie nach acht Staffeln und acht Jahren zu Ende geht. Hugh Laurie (52) und Co. werden uns also nicht mehr allzu lange mit unglaublichen und scheinbar unlösbaren Fällen unterhalten, die endgültig letzte Folge ist definitiv absehbar. Nun wurde auch schon bekannt, welchen Namen diese bekommen hat und gemeinsam mit anderen Hinweisen spekulieren amerikanische Medien nun schon auf ein mögliches Ende der Arztserie.
„Everybody Dies“ ist also nicht nur eine Verbindung zur Pilotfolge, die „Everybody Lies“ hieß, sondern auch ein sehr düsterer Titel mit unschönen Assoziationen. Bilder einer der nächsten Folgen zeigen laut serienjunkies.de, wie sich House Rat holt bei Wilson (Robert Sean Leonard, 43), einem Krebsspezialisten. Außerdem soll eine der nächsten Folgen „The C Word“ heißen – das englische Wort für Krebs ist „Cancer“ – und so scheinen die Zeichen immer mehr dahinzugehen, dass es für House eventuell nicht gut enden könnte.
Allerdings sind es auch nur das – Spekulationen. Feststeht, dass sich die Macher ein dramatisches Ende ausgedacht haben, schließlich haben sie damit bisher auch nicht gerade gegeizt. Im Prinzip könnte so ein tragisches Ende durchaus passen, jedoch sollte man vielleicht lieber abwarten und sich die Episoden anschauen, bevor man voreilige Schlüsse zieht. Was die Fans allerdings freuen wird, ist die Rückkehr von Nummer 13, Olivia Wilde (28), die in den beiden letzten Folgen wieder in die Rolle schlüpfen wird, die ihr den Durchbruch ermöglichte. Obwohl man nicht möchte, dass die Serie endet, kann man die spannenden Finalfolgen kaum noch erwarten.