Nora Tschirner wird zur widerspenstigen Prinzessin
Sie gehört zu den bekanntesten deutschen Schauspielerinnen der Jetztzeit. Die hübsche Nora Tschirner (30) feierte bereits Erfolge mit Filmen wie „Keinohrhasen“, „What a Man“ und „Soloalbum“. Nun geht sie unter die Sprecher und zwar für den Pixar-Animationsfilm „Merida – Legende der Highlands“.
In diesem leiht sie der jungen Prinzessin Merida, welche im Original von Kelly Macdonald (36) gesprochen wird, ihre Stimme. Merida ist keine gewöhnliche Prinzessin, viel lieber möchte sie Profi-Bogenschützin werden und ist auch sonst sehr aufgeweckt. Sie mag die alten Riten, welche am Hof noch herrschen, nicht mehr einhalten und widersetzt sich auch so ganz gerne ihren Vater. Allerdings hat dies schlimme Auswirkungen auf das gesamte Königreich und es könnte alles in einer riesigen Katastrophe enden. Allerdings kann Merida den Gedanken nicht ertragen, dass sie Schuld an der Misere ist, und setzt alles daran, um ihre Taten ungeschehen zu machen.
In der englischen Fassung übernehmen noch Emma Thompson (53), Robbie Coltrane (62), Kevin McKidd (38) und Billy Connolly (69) eine Sprechrolle. Der niedliche Film kommt dann bereits am 2. August in die Kinos.