So denkt die Jury über Lars' "Let's Dance"-Aus
Gestern musste Lars Riedel (44) das Let's Dance-Parkett für immer verlassen. Überraschend kam sein Aus nach acht Shows nicht, denn die Jury-Bewertungen waren meist nicht von hohen Punkten gesegnet. Dennoch hatten die Zuschauer immer ein Nachsehen mit ihm und riefen fleißig für den Ex-Leistungssportler an. Doch nun ist Super-Lars, wie er liebevoll von allen genannt wurde, raus und sieht es selbst mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ähnlich geht es da wohl auch der Fachjury.
Motsi Mabuse (31) findet es nämlich doch irgendwie schade, dass Lars nun nicht mehr für Stimmung sorgt. „Wir haben uns so an Lars gewöhnt. Aber jetzt begeben wir uns Richtung Finale und da war das schon zu erwarten“, gesteht sie im Interview mit Promiflash. Joachim Llambi (47) sieht das Ganze etwas nüchterner: „Wir haben das ja jetzt seit Sendungen gesehen oder gefordert, heute ist es dann passiert. Irgendwann musste es passieren, dass der Zuschauer auch irgendwann mal sagt, so jetzt ist aber mal genug, jetzt beurteilen wir lieber mal die Leistung. Das war wohl jetzt der Fall.“
Allerdings sind sich beide Juroren über eins sicher: Auch Joana Zimmer (29) wird es schwer haben. „Ich glaube, man hätte ein wenig zwischen Joana und Lars würfeln können, obwohl Lars noch ein Tick schwächer war.“, so die Meinung Llambis zur Leistung der beiden. Und, wie er schon in der Sendung angekündigt hatte, sieht er für die blinde Sängerin tänzerisch eher geringe Chancen, noch viel länger dabei zu sein. „Ich habe so ein bisschen Angst. Ich weiß ja, dass Joana noch Tänze bekommt, die schneller sind, auch im Lateinamerikanischen“, erklärt er. Nächstes Mal sind dann immerhin zwei Tänze dran und da weiß Llambi nicht, ob er ihr das zutraut: „Zwei Tänze mit zwei vollen Choreographien - das ist dann schon ein hartes Brot.“
Motsi ist da ganz ähnlicher Meinung, hat aber den Glauben an Joanas Tanzqualitäten noch nicht verloren: „Ich finde, es wird schwierig. Es kommt jetzt ein Moment in der Show, mit zwei Tänzen und sie muss auch ein bisschen mehr Lateintänze tanzen. Cha Cha Cha oder Samba und Salsa - es wird ein bisschen schwieriger. Aber sie packt es an und deswegen glaube ich, ist es für sie kein Hindernis.“
Ob sie damit recht behält und die 29-Jährige zum Finale hin noch einmal richtig aufdreht, wird sich nächste Woche zeigen.
Alle Infos zu „Let´s Dance“ im Special bei RTL.de