DSDS-Herr Schöne: Ich bin die neue Katzenberger!
Auch wenn Christian Schöne (33) „nur“ zu den Top 16 der diesjährigen DSDS-Staffel gehörte, hat er doch einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Laut Dieter Bohlen (58) hat der Ex-Kandidat ein bisschen Ähnlichkeit mit Moderator Thomas Gottschalk (61), Herr Schöne selbst sieht sich dagegen eher als die „neue Katzenberger (25)“.
Wir sprachen mit dem durchgeknallten Musicaldarsteller, der nach seinem Ende bei DSDS noch mit der Castingshow abrechnete, sie mittlerweile aber wieder in den höchsten Tönen lobt. „Für Herrn Schöne ist DSDS das Tor zum Paradies.“ Denn kurz nachdem er rausflog, flatterte ihm auch schon der erste Plattenvertrag ins Haus. „Die halbe CD ist schon im Kasten, es wird Gute-Laune-Musik“, erzählt der 33-Jährige gegenüber Promiflash. „Und es gibt super Pläne mit Herrn Schöne fürs Fernsehen. Ich hoffe, dass mein TV-Format noch dieses Jahr rauskommt. Herr Schöne ist die neue Katzenberger, er hat eine Menge zu sagen!“
Und der Künstler hat auch schon eine Idee für sein TV-Projekt. Er sagt uns: „Wenn Herr Schöne ein TV-Format macht, dann hat er am meisten Spaß an einer Personality Show, in der Herr Schöne die Welt erklärt. Weil er ein bisschen abgedreht ist. Herr Schöne muss die Welt ein bisschen schönifizieren, Herr Schöne sieht das alles ein bisschen anders, und das können die Zuschauer mit mir erleben und durch meine Augen sehen. Und ich glaube, das wird eine spannende Sache.“ Sollte man ihn also bald schon lieber Herr Katzen Schöneberger nennen?