Andrew Garfield hat Angst vor dem Medienrummel
Andrew Garfield hat Angst vor dem MedienrummelGetty ImagesZur Bildergalerie

Andrew Garfield hat Angst vor dem Medienrummel

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Bisher kannte man den amerikanisch-englischen Schauspieler Andrew Garfield (28) gar nicht so richtig. Zwar spielte er in sehr bekannten Filmen wie „The Social Network“ oder „Das Kabinett des Dr. Parnassus“ mit, aber so recht fiel er einem dabei noch nicht ins Auge. Dies wird sich aber bald ändern, denn er verkörpert in der Neuauflage von Spiderman die Hauptrolle des Peter Parker.

Allerdings hat er so einige Bedenken wegen des ganzen Medienrummels, wenn der Fantasy-Film in die Kinos kommt. Deswegen sprach er bereits mit Tobey Maguire (36), der vor ihm in das Spinnenkostüm schlüpfte. Beide Schauspieler interviewten sich gegenseitig für das V Magazin. Maguire erinnert sich dabei an die Zeit zurück, als er als Superheld durch die Lüfte schwang. Besonders die Reaktionen von den Fans sind ihm dabei in Erinnerung geblieben. „Ich hatte davor ja bereits ein paar Filme gemacht und war deswegen eine gewisse Aufmerksamkeit gewöhnt, aber dann, am Sonntag, nachdem der erste Film veröffentlicht wurde, war ich mit meinem jüngeren Bruder essen und da waren plötzlich all diese ganzen Leute und Fotografen draußen – das war wirklich eine Menge Aufmerksamkeit.“

Tobey Maguire hofft für seinen Kollegen, dass es bei ihm nicht so schlimm werden wird, doch dieser bezweifelt es ein wenig. So erzählte Andrew: „Ich habe wirklich wenig Erfahrung und es ist sehr schwierig. Kann man da denn irgendwie den Deckel drauf halten oder es irgendwie menschlicher machen? Dieser ganze Promi-Mythos ist noch sehr neu und interessant für mich. Kann man nicht einfach nur ein Schauspieler sein und seine Rollen spielen?“ Der mittlerweile zweifache Vater Tobey Maguiere konnte seinem Nachfolger da nur einen Rat geben und zwar, sich auf sein Privatleben zu konzentrieren und immer nett zu den Fans zu sein. Allerdings möchte Andrew seine Sache besonders gut machen und spürt den ganzen Druck und die große Verantwortung, die diese Rolle mit sich bringt: „Ich spüre die Verantwortung gegenüber der Geschichte und den Fans, denn ich weiß ganz tief in meinem Herzen, dass sie den Leuten einfach sehr viel bedeutet, denn mir bedeutet sie ebenfalls sehr viel.“ Andrew möchte die Figur richtig zum Leben erwecken und keiner soll enttäuscht werden.

Natürlich kommt kein guter Schauspieler drumherum, dass ein paar Leuten, die Darstellung seines Charakters nicht gefällt. Von seiner Leistung können wir uns bereits am 3. Juli 2012 überzeugen, denn dann kommt „The Amazing Spider-Man“ in die deutschen Kinos.

Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland