Die Stars lieben Barack Obamas "Ja" zur Homo-Ehe!
Gestern Abend schrieb Barack Obama (50) Geschichte! Der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika verkündete in einem Interview, dass er sich in Zukunft für die Ehe homosexueller Paare einsetzen werde. Seit Jahren ist die Homo-Ehe in den USA ein großes Streitthema – bis jetzt regelte jeder Bundesstaat die diesbezüglichen Gesetze für sich. Natürlich ist Obamas Ansage nicht nur für die gleichgeschlechtlichen Paare eine große Sache – auch alle Menschen, die seit Jahren für dieses Thema kämpften, atmeten wohl gestern leise auf. Auch viele Prominente zeigten sich von den Worten des Präsidenten begeistert und überschwemmten Twitter und andere Portale geradezu mit ihren Kommentaren.
Ellen DeGeneres (54), die selbst in einer homosexuellen Beziehung lebt, schrieb: „Danke Präsident @BarackObama für Ihre wunderschönen und mutigen Worte. Ich bin überwältigt.“ Auch Neil Patrick Harris (38) zeigte sich begeistert und schenkte dem Politiker ein warmes „Bravo“. Justin Timberlake (31) ließ sich von den Ereignissen sogar zu wahrhaft poetischen Worten inspirieren: „@barackobama inspiriert mich einmal mehr. Wahre Führung ist, wenn du gewillt bist, deine Macht und deine Stimme zu riskieren, sodass ALLE von uns gehört werden können.“
Kim Kardashian (31) bejubelte den Präsidenten auf ihrer Website etwas ausführlicher: „Wow... Ich habe gerade gehört, dass Präsident Obama offiziell bekanntgegeben hat, dass er die Homo-Ehe unterstützt!! Das ist solch ein großer Schritt für die Bürgerrechte unseres Landes und ich hoffe, dass das heute so vielen jungen Menschen im ganzen Land Hoffnung geben wird. Wir hatten noch nie einen Präsidenten, der die lesbische, schwule, bisexuelle und transsexuelle Gemeinschaft so unterstützt hat und heute bin ich stolz, eine Amerikanerin zu sein. Ich bin so glücklich, dass unser Land Geschichte schreibt und sich weiterentwickelt. Nie wieder in der Vergangenheit leben!“
Auch Schauspielerin Eva Longoria (37) zeigte sich stolz: „Das ist ein unglaublicher Tag in der Geschichte der Bürgerrechte in Amerika. Ich applaudiere für Präsident @BarackObama und alles, was er für die LGBT [lesbischen, schwulen, bisexuellen und transsexuellen] Amerikaner getan hat. Gleichheit!“ Ebenso stolz auf seinen Präsidenten ist Sänger Adam Levine (33). Er postete „Danke @BarackObama, dass Sie uns daran erinnert haben, dass wahre Führungsqualitäten noch immer existieren.“ Das sind nur wenige der zahlreichen Reaktionen auf Obamas vorbildlichen Schritt. Man kann nur hoffen, dass er und seine zahlreichen Anhänger mit soviel Enthusiasmus letztendlich wirklich etwas verändern können.