Reese Witherspoons Mutter verklagt den Vater
Bei Reese Witherspoon (36) steht ein Beziehungsdrama ins Haus. Allerdings geht es dabei nicht um ihr eigene Liebe, sondern um die ihrer Eltern. Reese Mutter, Betty Witherspoon (63), hat Klage gegen Vater John Witherspoon (70) eingereicht, weil dieser während ihrer Ehe noch eine weitere Frau geheiratet hatte.
1996 hatten sich die Eltern der Schauspielerin getrennt. Doch obwohl sie kein Paar mehr waren und nicht mehr zusammenwohnten, hatten sie sich nie scheiden lassen. Trotzdem trat John mit einer Frau Namens Tricianne Taylor (60) ein zweites Mal vor den Traualtar. Da Bigamie in Tennessee jedoch illegal ist, will Betty jetzt eine Annullierung der zweiten Ehe erzwingen, wie das People Magazin berichtet. In den Dokumenten, die diese nun beim Gericht eingereicht hat, heißt es daher: „Keinem Menschen in Tennessee ist es erlaubt, jemand anderen zu heiraten, während dieser noch verheiratet ist. Ich liebe meinen Ehemann und ich will keine Scheidung. Wir sind seit 42 Jahren verheiratet. Er braucht Hilfe. Er hat ein Alkoholproblem. Und er ist ein Messie. Das hat zu unserer Trennung geführt. Daher leben wir in getrennten Haushalten.“
Reeses Mutter hatte aus der Zeitung von der Hochzeit ihres Ehemannes erfahren. Doch als sie ihn damit konfrontierte, gab er vor sich nicht an die Eheschließung zu erinnern, da er an Demenz leide. Betty glaubt, Tricianne wolle sich nur an der Familie Witherspoon bereichern. „Sie hat sich geweigert mit mir zu sprechen“, erklärte die Klägerin, „Ich habe ihr einen Brief geschrieben, dass John Witherspoon verheiratet ist und zwei Kinder sowie vier Enkelkinder hat. Ich habe keine Antwort bekommen. Aber sie weiß jetzt definitiv, dass sie mit einem Mann verheiratet ist, der nicht geschieden ist.“