Fashion-Vorschau: Von den Oscars auf nach Cannes?
Schon morgen startet das 65. Filmfestival in Cannes. Für dieses Filmevent der Extraklasse stehen bereits unterschiedlichste Stars und Sternchen in den Startlöchern. Zahlreiche Fotografen und Pressevertreter haben sich bereits positioniert, um auch jeden gelungenen Look, Make-up-Patzer oder Fashion-Flop zu dokumentieren. Kein Wunder also, dass sich die meisten Promis bereits viele Wochen vor dem Event Gedanken um ihr Outfit machen. Designer und Stylisten präsentieren ihnen die neuesten Trends, aus denen sie ihren Favoriten auswählen können.
In den vergangenen Jahren war die zuvor stattfindende Oscarverleihung häufig ein Wegweiser in Sachen Red-Carpet-Trends. In Sachen Schnitt waren dieses Jahr vor allem weibliche Formen angesagt. Mit dünnen Gürteln und Raffungen betonten Michelle Williams (31) und Co. ihr Taille und schafften damit einen potentiellen Cannes-Trend. Farblich orientierten sich die Oscar-Damen nur wenig an den aktuellen Modetrends. Knalliges Rot, tiefes Schwarz und edles Weiß waren die absoluten Vorreiter, wenn es um die Roben der Superstars ging.
Ob Promi-Besucher des Festivals wie Nicole Kidman (44) und Kristen Stewart (22) oder Jurorin Diane Kruger (35) diese Trends fortsetzen oder einen ganz anderen Styling-Weg einschlagen, bleibt abzuwarten. Wir sind auf jeden Fall gespannt, welche Traum-Roben und Styling-Missgeschicke wir bei dem diesjährigen Film-Fest begutachten dürfen!