Daneben: Pete Dohertys Aussetzer in Cannes
Mit der Côte d'Azur verbindet man eigentlich Stil, Klasse und vornehme Eleganz und deshalb möchte auch Skandal-Rocker und Kate Moss (38)-Ex Pete Doherty (33) nicht so wirklich in diese Kulisse passen.
Trotzdem kam der Musiker nach Cannes und erregte eigentlich sofort Aufsehen als er mit einem Glas Rotwein in der Hand auf öffentlicher Straße seinem Alkoholkonsum frönte. Er kam von einem Fotocall und war offenbar derart ausgedörrt, dass er sogleich zum Glas greifen musste und die trockene Kehle kühlte. Gemeinsam mit Filmpartenrin Lily Cole (24), die bezaubernd aussah, stellte Doherty seinen Film „Confession of a Child of the Century“ vor, in dem er einen Mann spielt der Zeuge des Betrugs seiner Geliebten wird und fortan zu einem hemmungslosen Verführer avanciert. Kaum vorstellbar, dass Pete, der eigentlich eher wenig hermacht, einen solchen Charakter mimt.
Was auf der Leinwand jedoch zu funktionieren scheint, klappt im echten Leben nicht zu 100 Prozent, denn nach wie vor sieht Pete müde, blass und ungesund aus. Es wird dringend Zeit, dass er zurück ins Leben findet. Vielleicht ist die Arbeit am neuen Film ja ein Anfang gewesen.