Lange Gesichter bei Cristiano Ronaldo und Co.
Am Samstag hatte das lange Warten endliche ein Ende. Die deutsche Mannschaft bestritt ihr erstes EM-Match und brachte die heimischen Fans zum Jubeln. Im ukrainischen Lemberg traf die Mannschaft rund um Joachim Löw (52) auf die hochmotivierten Portugiesen und das Aufeinandertreffen versprach, spannend zu werden.
Das Spiel war sicherlich nicht das schönste, das die deutsche Elf je gespielt hat, aber letztlich konnte sich das Team, dank eines Kopfball-Treffers von Mario Gomez (26), den Sieg und die damit einhergehenden drei Punkte sichern. Bitter für die Portugiesen, die immerhin zwei Lattentreffer erzielten, das Glück aber nicht auf ihrer Seite zu haben schienen. Insbesondere Cristiano Ronaldo (27) konnte nur selten zeigen, was er drauf hat, da er von der deutschen Abwehr stets in Schach gehalten wurde. Klar, dass da der Frust tief sitzt. Dies belegen jedenfalls die aktuellen Bilder der portugiesischen Mannschaft. Mit mürrischen Blicken absolvierten sie ihr Trainings-Programm und der eine oder andere Spieler schien die Schlappe noch nicht ganz überwunden zu haben.
Doch in der Vorrunde ist noch lange alles offen und wir würden uns doch sehr wundern, wenn die starken Portugiesen aus dieser Niederlage nicht doppelt soviel Kraft ziehen würden.