Karl Lagerfeld launcht limitierte Kosmetik-Linie
Fotografie, eine Mode-Linie für H&M, ein eigenes Parfum, Kollaborationen mit Swarovski und Coca Cola, ach ja und natürlich jedes Jahr die eine oder andere Kollektion für das eigene Label und für Chanel kreieren – mit seinen 78 Jahren denkt Karl Lagerfeld (78) längst nicht ans Aufhören und ist ein vielbeschäftigter Workaholic. Wie das eben so ist bei kreativen Köpfen hat er längst schon wieder eine neue Geschäfts-Idee.
In Zusammenarbeit mit der japanischen Beauty-Marke „Shu Uemura“ bringt Karl eine Urlaubs-Kosmetik-Linie auf den Markt. Und dies ist keine Zufallsbekanntschaft, denn seit Jahren nutzt der Designer die Farben der Firma für seine Illustrationen, „weil keine andere Marke so schöne Farben hat“ und ist daher von der Qualität der Produkte überzeugt. Der Modeschöpfer hat sich sowohl an der Farbauswahl als auch am Verpackungs-Design beteiligt. Die limitierte Produkt-Edition enthält siebzehn verschiedene Teile und soll ab November dieses Jahres im Handel erhältlich sein. Dann kann man Karls Kreativität nicht mehr nur trinken, sprühen und am Körper tragen, sondern sich wahlweise auch auf Haut, Augen oder Lippen schmieren!