Karl Lagerfeld launcht limitierte Kosmetik-Linie
Karl Lagerfeld launcht limitierte Kosmetik-LinieGetty ImagesZur Bildergalerie

Karl Lagerfeld launcht limitierte Kosmetik-Linie

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 1min
-

Fotografie, eine Mode-Linie für H&M, ein eigenes Parfum, Kollaborationen mit Swarovski und Coca Cola, ach ja und natürlich jedes Jahr die eine oder andere Kollektion für das eigene Label und für Chanel kreieren – mit seinen 78 Jahren denkt Karl Lagerfeld (78) längst nicht ans Aufhören und ist ein vielbeschäftigter Workaholic. Wie das eben so ist bei kreativen Köpfen hat er längst schon wieder eine neue Geschäfts-Idee.

In Zusammenarbeit mit der japanischen Beauty-Marke „Shu Uemura“ bringt Karl eine Urlaubs-Kosmetik-Linie auf den Markt. Und dies ist keine Zufallsbekanntschaft, denn seit Jahren nutzt der Designer die Farben der Firma für seine Illustrationen, „weil keine andere Marke so schöne Farben hat“ und ist daher von der Qualität der Produkte überzeugt. Der Modeschöpfer hat sich sowohl an der Farbauswahl als auch am Verpackungs-Design beteiligt. Die limitierte Produkt-Edition enthält siebzehn verschiedene Teile und soll ab November dieses Jahres im Handel erhältlich sein. Dann kann man Karls Kreativität nicht mehr nur trinken, sprühen und am Körper tragen, sondern sich wahlweise auch auf Haut, Augen oder Lippen schmieren!

Claudia Schiffer und Karl Lagerfeld in Paris, 1995
Getty Images
Claudia Schiffer und Karl Lagerfeld in Paris, 1995
Paris Hilton uns Kim Kardashian auf dem Oktoberfest 2006
Getty Images
Paris Hilton uns Kim Kardashian auf dem Oktoberfest 2006
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019