Schluss mit lustig: Charlie Sheen will die Rente!
Die TV- und Kino-Karriere von Charlie Sheen (46) erstreckt sich über stolze fünf Jahrzehnte. Bereits als kleiner Junge sammelte er in den 1970ern erste Erfahrung am Film-Set, eine wegweisende Erfahrung für ihn war die Anwesenheit als Statist bei der legendären Produktion von Francis Ford Coppola, „Apocalypse Now“ (1979). Höchste Zeit, die Schauspiel-Schuhe an den Nagel zu hängen?
Wenn man der New York Times Glauben schenken mag, dann ja. Diese führten nämlich ein Interview mit dem einstigen Two and a half Men-Megastar und entlockten Sheen, dass er aktuell von der Rente träume. Natürlich in seiner ganz eigenen Version! Sheen dreht aktuell seine neue Serie „Anger Management“ und möchte damit wohl seiner Laufbahn den letzten Schliff verleihen. Danach soll Ende sein: „Wenn ich mit diesem Business fertig bin, dann wird es nur noch Fußball und Freizeitparks geben. Und wenn dieses Projekt durch ist, dann bin ich fertig. Dies ist mein Abgesang!“ Er sei nun seit über 30 Jahren aktiv und langsam müde, in andere Rollen zu schlüpfen.
Solche Ansagen sind natürlich etwas mit Vorsicht zu genießen. Erstens: Man weiß nicht, wie lange „Anger Management“ laufen wird. Zwar sind bisher nur zehn Folgen sicher, doch bei Erfolg ist eine Verlängerung auf 90 Episoden angedacht. Und das würde uns noch viel Charlie Sheen auf dem TV-Bildschirm bescheren. Zweitens: Charlie redet manchmal viel und revidiert es dann genauso gerne wieder. Und ob ihm seine Rücktritts-Ansage in zwei Jahren noch immer genauso interessiert, wird sich noch zeigen. Wobei Fußball und Freizeitparks sicherlich immer hoch im Kurs stehen werden.