Berlin Fashion Week: Das war die erste Lookprobe!
Bereits im Treppenhaus der YAB Academy in Kreuzberg lag der Geruch von Haarspray in der Luft. Und dort wo geföhnt, frisiert, geglättet und gekämmt wird, ist auch „Head of Hair“ der kommenden Berlin Fashion Week André Märtens (45) nicht weit.
Im schnellen Tempo wickelt der gebürtige Berliner Strähne für Strähne des brünetten Models um einen großen Lockenstab und hat dabei nicht nur Kamm und Stylingspray fest im Griff, sondern schafft es nebenbei seinem Team des Atelier Artistique von L'Oréal Professionnel noch Anweisungen zu geben „Anschließend Haare mit dem 32er Lockenstab großzügig curlen“, keine Frage, der Mann ist ein Profi und verrät uns sogar, für wessen Show dieser Look bestimmt ist: „Minx by Eva Lutz“. Dabei ist bei den Lookproben am Moritzplatz die Designerin sogar selbst anwesend und schaut dem talentierten Haarstylisten ganz genau über die Schulter. „Es ist der Wahnsinn, wenn man auf der Fashion Week seine Arbeit der letzten vier Monate sieht und wie sich dann das Bild der Kollektion mit dem hier entstehenden Look weiterentwickelt“, sagt die Designerin gegenüber Promiflash. „Lippe?“ hört man plötzlich eine bekannte Stimme vor einem der anderen beleuchteten Spiegel fragen. Boris Entrup (33) ist ebenfalls wieder bei der Berlin Fashion Week an der Siegessäule dabei und begutachtet das smaragdgrüne Make-up eines Models. „Das Smaragdgrün aus der Kollektion von Holy Ghost findet sich auch im Augen Make-up wieder. Auf der Fashion Week ist immer so viel Licht, daher setzen wir auf Schimmer und etwas Glanz auf der Haut. So entsteht eine sommerliche Haut mit Reflektionen“, verrät der Star-Visagist.
Wir sind gespannt, auf die Haar- und Make-up Kreationen die wir nächste Woche auf den Schauen der Berlin Fashion Week begutachten, und werden euch natürlich auf dem Laufenden halten.