Guido Maria Kretschmer entführt uns nach Ägypten
Für Modeliebhaber ist der Name Guido Maria Kretschmer (48) bereits seit einigen Jahren ein Begriff. Regelmäßig zeigt der in Münster geborene Modedesigner seine neuesten Kreationen auf der Berlin Fashion Week und sorgt im Fashion-Publikum stets für tosenden Applaus.
Dabei schuf Guido anfangs lediglich Unternehmungskleidung für die Crewmitglieder der Fluglinie Hapag Lloyd, der deutschen Telekom, Emirates Airlines und vielen mehr. Damit galt der 48-Jährige als Europas erfolgreichster Corporate-Fashion-Designer bevor er 2004 seinen kreativen Schwerpunkt auf exklusive Tages- und Abendmode legte. Auch in der nächsten Woche werden 30 Models in 180 Looks aus der Feder des Designers über den Laufsteg im Zelt an der Siegessäule flanieren und die begeisterten Besucher der Modewoche auf eine Reise nach Ägypten entführen. „Ich habe so schnell gearbeitet wie noch nie“, verrät der sympathische Shopping-Queen Moderator gegenüber der Bild. „Ich habe mich an einem Samstag eingeschlossen, eine Nacht durchgezeichnet und am Sonntagnachmittag war alles fertig“.
Obwohl sich laut den Aussagen des Modedesigners Berlins Modeszene noch entwickelt, so ist sie „auf einem guten Weg“. Wir sind uns sicher, dass Guido auch weiterhin dazu beiträgt, dass die Hauptstadt den steinigen Fashion-Weg sogar in High Heels erklimmt.