Berlin Fashion Week: Startschuss mit Escada Sport
Der Mode-Rummel in der Hauptstadt geht in die nächste Runde. Mit nur einer Viertelstunde Verspätung fiel um 10.15 Uhr der Startschuss für die Berlin Fashion Week, bei der namhafte Designer ihre Visionen für das Frühjahr und den Sommer 2013 präsentieren. Den Auftakt bildete auch diesmal wieder die Show von Escada Sport, die die Messlatte vor allem was den Bekanntheitsgrad des Publikums anbelangt, extrem hochlegte!
So schaute neben den deutschen Stars wie Shermine Sharivar (30) und Franziska Knuppe (37), auch ein echter Weltstar im Zelt vorbei, das in diesem Jahr der Fanmeile Platz machen musste und deshalb an der Siegessäule eine neue Heimat fand. Kein Geringerer als Bryan Adams (52) schlich sich durch den Hintereingang und auch Berlins regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (58) ließ sich das Spektakel nicht entgehen. Und die Promis sind im Fashion-Fieber - So verriet uns beispielsweise Johanna Klum (31), dass sie gerade aus dem Urlaub komme und daher ganz tiefenentspannt sei. "Ich freue mich besonders auf Eiscreme-Farben, die finde ich gerade toll!" Und die Moderatorin sollte nicht enttäuscht werden. So begann die Show mit lateinamerikanischen Trommel- und Trompetenklängen mit viel Weiß und leichten Stoffen, in Form von Hosen und Blusen. Langsam arbeitete sich die Chefdesignerin aber durch die komplette Farbpalette. Besonders Rottöne aller Art - in Form von leichtem Apricot bis hin zu knalligem Magenta - schienen es ihr angetan zu haben. Auch Mustermix war ein großes Thema und so wurden wilde Prints zu Streifen kombiniert. Die Models schienen dabei frisch vom Strand zu kommen, denn ihre am Hinterkopf geflochtenen Zöpfe waren im Undone-Look gehalten und sahen so aus, wie vom Winde verweht.
Escada Sport war ein gelungener Auftakt für fünf Tage Fashion Marathon. Wir sind gespannt, welcher Designer diesen in welcher Form toppen wird.