Neuer Dior-Designer: Fulminantes Debüt in Paris
Neuer Dior-Designer: Fulminantes Debüt in ParisGetty ImagesZur Bildergalerie

Neuer Dior-Designer: Fulminantes Debüt in Paris

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 1min
-

Die Fashion-Welt blickte nach Paris, als am Montag bei den Couture Schauen die erste Kollektion des neuen Dior-Chefdesigners Raf Simons (44) vorgestellt wurde. Alle fragten sich, ob er groß genug für John Gallianos (51) Fußstapfen sei, von dem sich das Modehaus im vergangenen Jahr wegen der Rassismus-Debatte mit darauf folgendem Gerichtsprozess getrennt hatte.

Erst vor zwei Monaten wurde die Nachfolge durch Simons bekanntgegeben und umso gespannter wartete das „Who is Who“ der Mode-Szene in den ersten Reihen der Paris Fashion Week auf sein Debüt. Platz nahmen dort Größen wie Donatella Versace (57) und Marc Jacobs (49), die umrahmt von über 300.00 Blumenblüten mit Raf auf die Reise gehen durften - auf die Reise in die Tradition von Dior, die Simons durch seine neue Interpretation ins Jetzt holte. Elegante, ballonförmige Ballroben kamen da schon einmal in einem knalligen Neon-Gelb daher, Schößchen-Tops wurden zu schmalen Hosen kombiniert und die Schlichtheit eines eleganten Kleids durch einen Metallic-Gürtel gebrochen. Eine hohe Taille und freie Schultern bestimmen zudem die Kollektion.

Für diese Leistung erntete der 44-Jährige nicht nur tosenden Applaus, sondern auch positive Kritiken von seinen Kollegen. Wir sind schon jetzt gespannt, an welchem Promi wir seine Kreationen als Erstes bewundern dürfen.