Wird Glaw das neue Trendlabel der Stars?
Modeschulen gibt es bekanntlich zur Genüge und so bewerben sich stetig Tausende auf einen der begehrten Plätze in den renommiertesten Schulen weltweit.
Doch wer den Abschluss in der Tasche hat, ist damit noch längst kein erfolgreicher Modedesigner. Anders könnte es durchaus für die beiden Jung-Designer Jesko Wilke und Maria Poweleit des Newcomer-Labels Glaw laufen. Denn die Absolventen der Esmod Kunsthochschule für Mode haben es bereits ein Jahr nach ihrem Abschluss geschafft, nicht nur eine eigene Kollektion zu produzieren, sondern haben bereits eine Modenschau in Düsseldorf hinter sich und sind nun anlässlich der Berlin Fashion Week ebenfalls mit einem eigenen Stand auf der Modemesse Premium vor Ort. „Wir haben eigentlich schon in unserem Abschlussjahr insgeheim angefangen, zu planen und haben es keinem verraten. In der Nachtschicht während der Diplomarbeit haben wir festgestellt, wie gut wir zusammenarbeiten und gemeinsam Ideen entwickeln können“, sagte Jesko gegenüber Promiflash. Doch wie schaffen es zwei kreative Köpfe, ihre zahlreichen Ideen in einer Kollektion zu vereinen? „Das ist eigentlich gar nicht so schwierig“, verrät Maria. “Wir denken mittlerweile auch schon total gleich und verstehen uns auch ohne Worte. Wenn einer eine Idee hat, dann wird die von dem anderen weiterentwickelt und dann kommt oftmals etwas dabei heraus, was beiden gefällt.“
Wir sind gespannt, ob wir das sympathische Duo vielleicht schon im Zelt auf der nächsten Fashion Week im Januar begrüßen und sind uns sicher, dass die zeitlose und tragbare Mode der beiden garantiert auch bald an den Stars und Sternchen auf den roten Teppichen zu sehen sein wird.