Doctor's Diary: "Dr. Kaan" wird zu Guttenberg!
Über ein Jahr ist es mittlerweile her, dass Karl-Theodor zu Guttenberg (40) sein Amt als Verteidigungsminister niederlegte, doch noch immer ist er aufgrund der Plagiatsvorwürfe in den Medien. Zwar sind es nicht etwa neue Details, die zutage gefördert werden, aber medienwirksam verarbeitet wird die ganze Affäre dennoch.
Bereits im kommenden Jahr soll die Lebensgeschichte des Politikers in Form einer Satire auf Sat.1 gezeigt werden. Nach und nach werden nun auch immer weitere Einzelheiten bekannt. Nachdem bereits die Rolle der Stephanie zu Guttenberg (35) mit Alexandra Neldel (36) besetzt wurde, soll nun auch der Hauptdarsteller feststehen. Dabei handelt es sich ebenfalls um keinen Unbekannten, denn laut Bild, wird TV-Arzt Kai Schumann (35) in die Rolle von zu Guttenberg schlüpfen. Während er sich in der Serie Doctor's Diary mit dem Klinikalltag auseinandersetzen musste, kommen nun ganz andere Aufgaben auf ihn zu. Doch der 35-Jährige freut sich auf die neue Herausforderung und stimmt sich schon mal mit der Lieblings-Band des ehemaligen Verteidigungsministers ein: „Die Rolle ist eine Riesenaufgabe, ich freue mich darauf – und höre nur noch wippend AC/DC.“
Der Produzent des Streifens, Nico Hofmann (52) ist mit seiner Besetzung auch mehr als zufrieden: „Wir haben für die Rolle knapp 20 Schauspieler gecastet. Aber als Kai Schumann auf die Kamera zuging, wusste ich: Er ist es. Er war fulminant!“ Und auch der Politiker selbst soll indes entspannt mit dem TV-Vorhaben umgehen, erklärt der 52-Jährige weiter: „Ich habe mir sagen lassen, dass der echte Karl-Theodor zu Guttenberg cool und gelassen damit umgeht. Ich werde ihn und seine Frau auf jeden Fall zur Premiere einladen.“