Birte Glang: Das war das Lustigste bei "Unter uns"
Birte Glang (30) kennen die meisten wohl vor allem noch aus ihrer Zeit bei Unter uns. In der Serie spielte sie die lebenslustige Heidi Danne, die den Bewohnern der Schillerallee reihenweise die Köpfe verdrehte. Doch sehr lange mischte sie die Daily nicht auf, denn nach einem Jahr hieß es dann auch schon wieder Abschied nehmen – für immer. Denn die Serien-Figur Heidi starb auf dramatische Weise kurz vor ihrem Aufbruch zur Weltreise in Tills (Ben Ruedinger, 36) Armen.
Nach ihrer Zeit bei „Unter uns“ stand Birte natürlich weiter vor der Kamera – als Schauspielerin sowohl als Model. Dabei kommt es dann auch nicht selten vor, dass ein Tag bei ihr schon um 6 Uhr morgens in der Maske beginnt und sie bis in den späten Abend dreht. „Ansonsten liebe ich es aber auch früh aufzustehen. Dann Sport zu machen und schön zu frühstücken. Je nach Auftragslage lese ich Drehbücher und spreche mit Management und Agenten, absolviere Trainings für Sprache beziehungsweise Schauspiel und kümmere mich vor allem auch um meine eigenen Filmprojekte, die hoffentlich bald fruchten!“, beschreibt sie ihren Alltag im Gespräch mit stadtmagazin.com.
Auch zu ihrer Zeit bei der täglichen Serie hat die hübsche Birte einiges zu erzählen. Das Lustigste, was ihr während der Zeit am Set passiert war, waren beispielsweise die kleinen, gemeinen Streiche, die sich die Darsteller untereinander gespielt haben. „Oh wir haben generell viel gelacht am Set! Manchmal findet man nach einem langen Drehtag die albernsten Dinge lustig, wie zum Beispiel einem Kollegen Salz auf den Kuchen streuen, den er dann in der Szene genießerisch essen soll! Wir konnten uns kaum halten vor Lachen“, berichtete die 30-Jährige.
Selbst an ihren Lieblings-Satz, den sie während der Drehzeit sprechen durfte, kann sich Birte noch erinnern: „'Lass uns einfach jeden Tag zu einem Besonderen machen' - Finde ich ein super Motto!“
Und nach dieser Maxime scheint die Blondine auch privat zu leben und genießt das Leben mit ihrem Mann André, der als DJ Moguai die Musik-Szene aufmischt, in vollen Zügen.