Sturm der Liebe: Lucy Scherer mischt ab heute mit
Sturm der Liebe: Lucy Scherer mischt ab heute mitGetty ImagesZur Bildergalerie

Sturm der Liebe: Lucy Scherer mischt ab heute mit

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Bereits heute Nachmittag ist es so weit! Die Telenovela Sturm der Liebe bekommt Zuwachs. Da bald Ines Lutz (29) und Daniel Fünffrock (34), zwei der drei Protagonisten, die Serie nach der Traumhochzeit ihrer Charaktere Theresa und Moritz verlassen, wird bald eine neue Dreieckesbeziehung im Mittelpunkt der Telenovela stehen. Schauspieler Moritz Tittel (34) bleibt in seiner Rolle als Konstatin der Serie erhalten und findet sich bald zwischen gleich zwei Frauen wieder.

Die 31-jährige Lucy Scherer ist eine der neuen Hauptdarstellerinnen, die heute, in Folge 1570, das erste Mal in ihrer neuen Rolle als Marlene Schweitzer zu sehen ist. Marlene Schweitzer ist eine junge Musikagentin und Pianistin, die ins Fünf-Sterne-Hotel Fürstenhof kommt, um ihrer launenhaften Mutter Natascha (Melanie Wiegmann, 40) dort zu einem Engagement als Sängerin zu verhelfen. Allerdings machen ihr die divenhaften Eigenarten ihrer Mutter sehr zu schaffen, da sie mit ihrer zurückhaltenden Art das Gegenteil ihrer Mutter ist. Hinzukommt, dass sich Marlene, die seit einem Unfall in ihrer Kindheit ein lädiertes Bein hat, direkt bei ihrer Ankunft im Hotel in den Bar-Chef Konstantin Riedmüller verliebt. Als dann auch ihre Mutter, die ab dem 16. August zu sehen ist, im Fürstenhof eincheckt und ebenfalls Interesse an dem jungen Barkeeper bekommt, entwickelt sich ein Kampf um die Gunst des Traummannes. Ab dem 6. September rückt somit eine neue Liebesgeschichte in den Fokus der Telenovela und Marlene wird um Konstantins Liebe buhlen.

Für Lucy Scherer ist die neue Rolle bei „Sturm der Liebe“ vor allem aufgrund ihrer Liebe zur Musik ein Highlight, denn in dieser Hinsicht sind sich Lucy und Marlene sehr ähnlich. Immerhin spielte die Schauspielerin schon in Musicals und auch in der Musik-Telenovela Hand aufs Herz. Während sie also in Sachen Musik nur wenig Übung brauchte, sah das hinsichtlich ihrer zu spielenden Beinverletzung anders aus. „Ich habe mir von einem Freund eine Krücke geliehen und mit ihm 'humpeln' geübt, um ein Gefühl für Marlenes Gehbehinderung zu entwickeln“, berichtete sie.