Was haben Karl Lagerfeld & Olympia 2012 gemeinsam?
Nicht viel - dürfte das Erste sein, was den meisten einfällt, wenn sie nach den Gemeinsamkeiten der Olympischen Spiele und Karl Lagerfeld (78) gefragt werden. Schließlich ist der Designer eher für seine Kreativität bekannt als für seine sportliche Ader. Eine ganze Menge - ist aber die richtige Antwort.
Denn pünktlich zu Beginn der Sommerspiele in London eröffnet der Modezar, natürlich nicht ohne selbst anwesend zu sein, am 24. Juli einen Pop-Up-Store im Kaufhaus Selfridge. Dort wird unter dem Namen „Team Karl“ eine exklusive Kollektion, die Kleidung sowie Accessoires umfasst, erhältlich sein. In Zusammenarbeit mit der Design-Agentur „I Love Dust“ ist zudem eine limitierte T-Shirt-Linie mit sportlichen Motiven entstanden. Eines davon zeigt den 78-Jährigen in einer Ur-olympischen Sportart, nämlich beim Diskuswurf, samt Sonnenbrille und Anzug, versteht sich. Und da sage noch einmal jemand, Lagerfeld und Olympia hätten nichts miteinander zu tun.
Außerdem werden mit „Karl“ und „Karl Lagerfeld Paris Man“ noch zwei weitere Kollektionen in diesem Zeitraum vorgestellt. Klingt ganz so, als sei Mehrkampf die passendere Disziplin für Herrn Lagerfeld.